BusinessPartner PBS

JF. Carthaus jetzt auch in Oldenburg

  • 28.03.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Das Bonner Traditionsunternehmen feiert die Eröffnung einer weiteren Filiale. Am 16. März eröffnete Carthaus in den Schlosshöfen in Oldenburg das dritte Fachgeschäft für Papier und Schreibkultur.

Nach rund zweijähriger Bauzeit wurde am 16. März das Einkaufscenter „Schlosshöfe“ in Oldenburg neu eröffnet. Mittendrin auf rund 170 Quadratmetern Verkaufsfläche findet man auch eine Filiale des Bonner Fachhandelsunternehmens unter dem Motto „Papier und Schreibkultur“. Carthaus präsentieren in Oldenburg sein ausgewähltes Sortiment an edlen Schreibgeräten, schicken Business-Lederwaren, individuellen Geschenkideen, aber auch Bürobedarf für jeden Tag.

Auf drei Ebenen tummelten sich an den Eröffnungstagen tausende Oldenburger in ihrem neuen Einkaufscenter. Carthaus-Geschäftsführer Dirk-Olaf Stroessel und sein Team waren rundherum zufrieden: „Diese Frequenz stellt das beste Weihnachtsgeschäft in den Schatten.“ Auch Filialleiterin Andrea Dreyhaupt ist sicher, die Oldenburger mit der Carthaus-Maxime „Stil bewahren, Schönheit entdecken, Ausgewähltes schenken“ begeistern zu können. Carthaus in den Schlosshöfen Oldenburg bietet ein außergewöhnliches Ambiente für ein stilvolles Shoppingerlebnis. Zum dritten Mal wurde das Form- und Farbkonzept des Herborner Einrichters Maier Shopdesign umgesetzt – wie bereits in der 2009 umgestalteten Hochwertabteilung des Bonner Haupthauses und in der 2010 eröffneten Filiale in der City-Galerie in Siegen. Bei Carthaus werden bereits weitere Expansionspläne geschmiedet.

Kontakt: www.carthaus.de

Verwandte Themen
Die Drogeriemarktkette dm meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016/2017 steigende Umsätze. (Bild: dm)
Erfolgreiches Geschäftsjahr für dm weiter
Hockey auf Bürostühlen: Am 10 November geht es in der Halle 7 in Bremen bei den German Chair-Hockey Masters von BKE Fislage wieder zur Sache. Foto BKE Fislage
BKE Fislage lädt zu den siebten German Chair-Hockey Masters weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter