BusinessPartner PBS

Duo-Gruppe rückt Kinder in den Fokus

  • 28.04.2008
  • Handel
  • Werner Stark

Im Mittelpunkt des Branchenforums der Berliner Händlerkooperation Ende der vergangenen Woche stand die neue Fachhandelskampagne "Du bist kinderfreundlich".

Auf dem Duo-Branchenforum in Berlin wurde die erste gemeinsame Kampagne mit den beiden Händlerkooperationen Ardek (Babyhardwaren) und Vedes (Spielwaren) vorgestellt. Die Initiative, in die die Mitglieder der drei Verbundgruppen eng eingebunden werden, knüpft an die große Social-Marketing-Kampagne "Du bist Deutschland" an. Der bundesweite Wettbewerb "Fit für die Schule", mit dem die drei besten Kindergärten gesucht und prämiert werden, startet im Sommer.

Das Branchenforum hatte ansonsten ein interessantes Programm aus Gesellschafterversammlung, Messe und einer besonderen Abendveranstatlung zu bieten. Rund 1200 Besucher aus Handel und Industrie nutzten die beiden Tage zum intensiven Informations- und Meinungsaustausch. Alleine die Messe konnte mit 108 Ausstellern und 2700 Quadratmetern Fläche erneut Rekordwerte verbuchen.

Kontakt: www.duo-shop.de

Verwandte Themen
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli weiter
Mit der Zustimmung der Aktionäre ist die Akquisition von Staples durch die Private-Equity-Gesellschaft Sycamore Partners abgeschlossen.
Sycamore Partners schließt Staples-Akquisition ab weiter