BusinessPartner PBS
Titelseite und Inhaltsverzeichnis des neuen Otto-Office-Katalogs
Titelseite und Inhaltsverzeichnis des neuen Otto-Office-Katalogs

Otto Office: veränderte Bedeutung des Katalogs

Der Versandhändler Otto Office hat mit der Vorstellung seines neuen Katalogs Optimierungen vorgenommen, die aus dem veränderten Bestellverhalten der Kunden resultieren.

On- und Offline-Medien wurden einander angeglichen und sind nun noch enger miteinander verzahnt, teilte Otto Office in Hamburg mit. „Kataloge sind nach wie vor wichtig in der Vermarktung. Doch ihre Rolle hat sich nachhaltig geändert und dem tragen wir nun konsequent Rechnung“, erklärte Roy Vieregge, der Geschäftsführer von Otto Office. Viele Kunden nutzten den Katalog zur Recherche oder zur Inspiration, der eigentliche Bestellprozess geschieht dann jedoch über den Online-Shop. Genau dieses Vorgehen soll der jetzige Auftritt unterstützen: Der Katalog hat eine neue Farbindexierung und Navigation bekommen, außerdem werden relevante Services wie etwa die „Möbellieferung frei Verwendungsstelle“ in den Sortimentsgruppen erwähnt. Überarbeitete Produktratgeber und eine stärkere Faktenorientierung betonen die Beratungskompetenz. Auf diese Weise soll der Katalog als Inspirationsquelle noch wertvoller werden. Gleichzeitig profitieren auch jene Kunden, die den Katalog zur Bestellung nutzen, indem sie zielgerichteter angesprochen werden und dadurch für sie relevante Angebote sowie Services besser finden.

Darüber hinaus hat Otto Office den Produktionsprozess für alle On- und Offline-Medien optimiert. Er basiert auf einer komplett neu eingeführten datenbankgestützten Medienproduktion, die eine hohe Geschwindigkeit im traditionellen Printmedium ermöglicht. Dies stärkt nicht nur die Verzahnung der Print- und Online-Medien, sondern führt auch zu einer erheblichen Effizienzsteigerung, so Otto Office weiter. Beides zahlt letztlich auf eine größere Kundenzufriedenheit ein.

Kontakt: www.otto-office.com 

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter