BusinessPartner PBS

Lyreco zeichnet Lieferanten aus

  • 28.05.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Bereits zum elften Mal hat Lyreco seine Lieferanten und Partner zum Lyreco-Lieferantentag eingeladen, der dieses Jahr am 23. Mai in Hannover stattfand.

Nach der Übergabe der Lieferanten-Awards (von links): Johan Tops (Ecover), Martin Bock (Lyreco), Thomas Mörschler (Durable), Thomas Loose (Edding), Patrick Minßen (Brother), Jessica Fennes (Tesa) sowie Geschäftsführer Marc Gebauer
Nach der Übergabe der Lieferanten-Awards (von links): Johan Tops (Ecover), Martin Bock (Lyreco), Thomas Mörschler (Durable), Thomas Loose (Edding), Patrick Minßen (Brother), Jessica Fennes (Tesa) sowie Geschäftsführer Marc Gebauer

Rund 100 Lieferanten aus der PBS-Branche folgten der Einladung nach Hannover in den Werkhof, um sich über Geschäftsentwicklung und Ausrichtung des Bürobedarfs-Globals zu informieren. Für herausragende Zusammenarbeit wurden zudem sieben Lieferanten in unterschiedlichen Kategorien geehrt, und zwar:

Durable Hunke & Jochheim in der Kategorie General Office Products,

Brother International in der Kategorie Electronic Office Supplies,

Dinkhauser Kartonagen in der Kategorie Paper,

Ecover Deutschland in der Kategorie Workplace,

Tesa in der Kategorie Marketing,

Edding Vertrieb in der Kategorie Logistik > 35 SKU,

Pentel Bürobedarfs-Handelsgesellschaft in der Kategorie Logistik < 35 SKU.

 

Das Lieferantenbewertungsprogramm SPIP (Supplier Performance Improvement Program), das bei Lyreco weltweit umgesetzt wird, beurteilt unter anderem durchgeführte Marketingmaßnahmen, aber auch die generelle Logistikperformance. Ziel des Programms ist es, Stärken und Schwächen in der Zusammenarbeit mit Lyreco aufzuzeigen. Die detaillierten Bewertungskriterien ermöglichen den Lieferanten gezielt Verbesserungen umzusetzen, von denen letztlich vor allem die gemeinsamen Kunden profitieren.

Im Einzelnen präsentierten Geschäftsführer Marc Gebauer und Marketing Direktor Martin Bock die Unternehmensergebnisse aus dem vergangenen Jahr und gaben einen Einblick in die strategische Ausrichtung sowie in aktuell laufende Projekte. Field Sales Direktor Jürgen Fischer untermauerte zudem die hohe Bedeutung des Field-Geschäfts und legte das Potenzial dar, welches sich in diesem Bereich für die Partner bietet.

Kontakt: www.lyreco.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter