BusinessPartner PBS

Refill24 startet in Deutschland neu

  • 28.07.2009
  • Handel
  • Michael Smith

Nach der Insolvenz der österreichischen Refill24 hat Wilhelm Liebertz, Firmengründer der deutschen Refill24, die deutsche Gesellschaft mit der angeschlossenen Franchisekette „Druckertankstellen“, zurückgekauft.

„Europas Befüllstationen stehen am Anfang einer neuen Zeitrechnung“ meint Wilhelm Liebertz. Mit dem Verzicht auf sämtliche Franchise- und Werbegebühren und einer drastischen Preissenkung, stehen die rund 150 Franchisenehmer, die etwa 250 Druckertankstellen betreiben, laut Liebertz, auch in Zeiten einer weltweiten Rezession besser da als ihre Wettbewerber. „Wir haben unser Sortiment entscheidend erweitert, mit Chips und Resettern können unsere Druckertankstellen auch die Patronen befüllen, die unsere Konkurrenz als unbefüllbar abtut, so beispielsweise die neuste Generation von Canon-Druckern mit CLI521 und PGI520 Patronen“ berichtet Wilhelm Liebertz.

Nicht nur in der Qualität der eingesetzten Tinten und Toner sieht der Refill24-Geschäftsführer einen Wettbewerbsvorteil, auch in der Qualität der Befüllung. „Was bringt die beste Tinte, wenn man nicht weiß, wie man sie in die Patrone bekommt“ Deshalb hat Liebertz einen neuen Schulungsraum eingeweiht, in dem bis zu 15 Personen gleichzeitig Techniken der Patronenbefüllung erlernen können. Wer sich mit dem Thema einer Geschäftserweiterung auseinandersetzt, kann sich hier zudem schulen lassen, in neuen refill24-Gebieten wie Textildruck, Flex- und Flockfolien plotten, DTP, Sublimationsdruck und vielem mehr. Als Neuheit will Refill24 ab dem 01.08. sein Waren- und Serviceangebot auch an alle anderen Befüllstationen verkaufen. „Solange wir keinen Gebietsschutz verletzen, profitieren alle davon“ meint Liebertz.

Kontakt: www.refill24.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter