BusinessPartner PBS
Nordanex-Zentrale in Bremerhaven
Nordanex-Zentrale in Bremerhaven

Qualifizierungsangebot ausgebaut: Nordanex forciert Weiterbildung

Seit einigen Wochen steht allen Systempartnern der in Bremerhaven ansässigen Verbundgruppe Nordanex die GFN AG als kompetenter Dienstleister in Sachen „berufliche Weiterbildung und Persönlichkeitsentwicklung im IT-Bereich“ zur Seite.

Die IT-Systemhäuser und Fachhändler des Verbundes profitieren ganz besonders von deutlichen Rabatten auf zahlreiche Weiterbildungsangebote sowie von der kompetenten Betreuung durch persönliche Nordanex-Ansprechpartner bei GFN.  

Eines der GFN-Leitmotive ist: "Qualifizierung stärkt Ihre Mitarbeiter, Ihre Kompetenz sowie Ihre Wettbewerbsfähigkeit und fördert die Entwicklung Ihres Unternehmens." Damit trifft der Dienstleister die Einschätzung der Nordanex-Verbundzentrale. Gerade im heutigen Marktgeschehen sieht auch diese es als unerlässlich an, sich durch Kompetenz und spezielles Know-how in aktuellen IT-Kernbereichen von Wettbewerbern abzugrenzen.  

Die GFN, die aktuell 350 Traiiner unter Vertrag hat, bietet Bildungsangebote für IT-Spezialisten zu zahlreichen Themen, darunter unter anderem Microsoft, Cisco, VMware, Citrix, Salesforce, Prince2, ITIL, Linux, CompTIA, aber auch für Anwender. Die Nordanex-Systempartner sollen von praxisorientierten Lehrgängen mit anerkannten Zertifikaten sowie den zertifizierten und professionellen Trainern profitieren.  

Kontakt: www.nordanex.de 

Verwandte Themen
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter