BusinessPartner PBS

Soennecken mit personeller Verstärkung

  • 28.08.2013
  • Handel
  • Werner Stark

Ab Oktober ist Thomas Schimmer bei der Overather Händlerkooperation Soennecken für das Geschäftsfeld „Systemhandel, Direktgeschäft und neue Vertriebsformen“ zuständig.

Als Leiter des 39-köpfigen Teams soll er vor allem die strategische Weiterentwicklung und den Ausbau von Dienstleistungen für die Mitglieder und das Direktgeschäft vorantreiben. Unter anderem ist er für die Umsatzsteigerung der Mitglieder, die auf die umfassende Nutzung der Soennecken-Logistik setzen, verantwortlich. Schimmer folgt auf Christian Meyenburg, der Soennecken Ende August verlassen wird.

Schimmer verfügt über mehr als 25 Jahre Branchen-Erfahrung aus leitenden Positionen im Fachhandel sowie internationalen Organisationen. „Wir freuen uns sehr, mit Thomas Schimmer einen ausgewiesenen Vertriebsprofi unserer Branche gewonnen zu haben. Er, der die Stall-Luft des PBS- und Bürobedarfs praktisch seit Kindertagen einatmen konnte, wird durch seine langjährige Erfahrung maßgebliche Impulse für die Weiterentwicklung unserer Vertriebsaktivitäten für und im Sinne unserer Mitglieder setzen“, so Soennecken-Vorstandssprecher Benedikt Erdmann über den Neuzugang. Der 49-Jährige Schimmer war nach Stationen im elterlichen Betrieb, der Ludwig Schimmer GmbH in Würzburg, bei Schreyer/myLOG und bei Lyreco seit 2004 zunächst als regionaler Verkaufsleiter und später für die Neugeschäft-Entwicklung bei Staples Advantage aktiv. Zuletzt hat er dort das Projektmanagement für den Aufbau des neuen Geschäftsfeldes Managed Print Service verantwortet.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Spendenübergabe an den Tierschutzverein Freising: (v.l.) Michi Kasper von Kasper Communications, Manuel Thalhofer von Werbetechnik Thalhofer, der Künstler Michael Graf mit Hund Lucy, Martin Steyer von printvision, Joseph Popp und Rosemarie Stein vom Tiers
printvision investiert in Charity-Projekte weiter
Ausschnitt aus dem Flyer „Büro spezial“ von Segmüller
Aktion „Büro Spezial“ bei Segmüller weiter
Die Mitglieder der BPGI haben auf ihrer Jahreshauptversammlung in Berlin einen neuen Vorstand bestimmt.
Neuwahlen bei der BPGI weiter
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagte auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter