BusinessPartner PBS
Unter dem Motto „Cloud meets Hawaii“ feierten die Nordanex-Partner bis in die frühen Morgenstunden.
Unter dem Motto „Cloud meets Hawaii“ feierten die Nordanex-Partner bis in die frühen Morgenstunden.

Cloud meets Hawaii: Nordanex-Partner tagten in Bremerhaven

Unter dem Motto „Networking - eine Reise in die Cloud-Zukunft“ kamen am 21. August rund 200 Partner der Nordanex-Gruppe mit Lieferanten, Herstellern und Dienstleistern zur 4. Nordanex Partner Convention zusammen.

Am Sitz der Nordanex-Zentrale wurden Netze geknüpft, neue Ansätze zum Top-Thema Cloud besprochen sowie ausgiebig gelacht, getanzt und gefeiert. Los ging der „Messe-Marathon“ für das Nordanex-Team bereits am Donnerstag-Abend mit einem ersten Get-together auf dem Museums- und Restaurant-Schiff „Seute Deern“. Am Freitag, den 21. August, eroberten schließlich rund 200 Partner der Verbundgruppe, Vertragslieferanten, Hersteller und Dienstleister die große Messefläche der Partner-Convention. Kühle Messe-Atmosphäre und starre Business-Präsentationen hatten hierbei jedoch wenig Platz. „Wir sind immer wieder begeistert, wie offen sich Systempartner und Aussteller auf der Nordanex Partner Convention begegnen“, freute sich Ralph Warmbold, Management Consultant der Nordanex, über die fast familiäre Stimmung. „Hier wird Business auf einer ehrlichen, persönlichen Ebene gelebt. Wir sind davon überzeugt, dass auf diese Art und Weise vertrauensvolle und langfristige Geschäftsbeziehungen entstehen, die unsere Verbundgemeinschaft weiter stärken.“

Aktuelle Trend-Themen des ITK-Channels bezog Nordanex durch das Motto „Networking - eine Reise in die Cloud-Zukunft“ ein. Insgesamt zwölf Fachvorträge beleuchteten die unterschiedlichen Cloud-Lösungsansätze der Aussteller, wie beispielsweise den Ingram Cloud Marketplace oder die „Terra Cloud“ von Wortmann. Zusätzlich konnten sich die Gäste an den jeweiligen MeetingPoints alle relevanten Cloud-Konzepte unter unterschiedlichsten Gesichtspunkten wie Innovationspotential, Kostenvorteile, Skalierbarkeit sowie Abrechnungsmöglichkeiten im Detail darlegen lassen.

Beim Visitenkarten-Tausch: Kristian Krause von Tarox (l.) und Christian Hirschberg von bizIT.
Beim Visitenkarten-Tausch: Kristian Krause von Tarox (l.) und Christian Hirschberg von bizIT.
Networking und ausgelassene Partystimmung

Wen tagsüber noch nicht die ausgelassene Stimmung gepackt hatte, den erwischte sie ganz sicherlich bei der anschließenden Abendveranstaltung. Die Messefläche verwandelte sich kurzerhand in eine tropische Urlaubsszenerie mit Hawaii-Ketten, exotischen Cocktails und Barbecue. Spätestens nach dem Auftritt von Bauchredner Andreas Römer, war die Menge bereit für die Wahl des schönsten Hawaii-Outfits sowie die allseits beliebte Tombola.

Kontakt: www.nordanex.de 

Verwandte Themen
Holger Rosa, Projektleiter Büroprint beim Büroring gemeinsam mit Infominds-Berater Frank Lenz, der für den Vertrieb der Software in Deutschland zuständig ist.
Büroring schließt strategische Partnerschaft mit Infominds weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Der Bitkom-Index steigt um 5 Punkte auf 76. Das ist der zweithöchste Wert seit der erstmaligen Erhebung 2001.
IT-Branche bleibt optimistisch weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter