BusinessPartner PBS
Unter dem Motto „Cloud meets Hawaii“ feierten die Nordanex-Partner bis in die frühen Morgenstunden.
Unter dem Motto „Cloud meets Hawaii“ feierten die Nordanex-Partner bis in die frühen Morgenstunden.

Cloud meets Hawaii: Nordanex-Partner tagten in Bremerhaven

Unter dem Motto „Networking - eine Reise in die Cloud-Zukunft“ kamen am 21. August rund 200 Partner der Nordanex-Gruppe mit Lieferanten, Herstellern und Dienstleistern zur 4. Nordanex Partner Convention zusammen.

Am Sitz der Nordanex-Zentrale wurden Netze geknüpft, neue Ansätze zum Top-Thema Cloud besprochen sowie ausgiebig gelacht, getanzt und gefeiert. Los ging der „Messe-Marathon“ für das Nordanex-Team bereits am Donnerstag-Abend mit einem ersten Get-together auf dem Museums- und Restaurant-Schiff „Seute Deern“. Am Freitag, den 21. August, eroberten schließlich rund 200 Partner der Verbundgruppe, Vertragslieferanten, Hersteller und Dienstleister die große Messefläche der Partner-Convention. Kühle Messe-Atmosphäre und starre Business-Präsentationen hatten hierbei jedoch wenig Platz. „Wir sind immer wieder begeistert, wie offen sich Systempartner und Aussteller auf der Nordanex Partner Convention begegnen“, freute sich Ralph Warmbold, Management Consultant der Nordanex, über die fast familiäre Stimmung. „Hier wird Business auf einer ehrlichen, persönlichen Ebene gelebt. Wir sind davon überzeugt, dass auf diese Art und Weise vertrauensvolle und langfristige Geschäftsbeziehungen entstehen, die unsere Verbundgemeinschaft weiter stärken.“

Aktuelle Trend-Themen des ITK-Channels bezog Nordanex durch das Motto „Networking - eine Reise in die Cloud-Zukunft“ ein. Insgesamt zwölf Fachvorträge beleuchteten die unterschiedlichen Cloud-Lösungsansätze der Aussteller, wie beispielsweise den Ingram Cloud Marketplace oder die „Terra Cloud“ von Wortmann. Zusätzlich konnten sich die Gäste an den jeweiligen MeetingPoints alle relevanten Cloud-Konzepte unter unterschiedlichsten Gesichtspunkten wie Innovationspotential, Kostenvorteile, Skalierbarkeit sowie Abrechnungsmöglichkeiten im Detail darlegen lassen.

Beim Visitenkarten-Tausch: Kristian Krause von Tarox (l.) und Christian Hirschberg von bizIT.
Beim Visitenkarten-Tausch: Kristian Krause von Tarox (l.) und Christian Hirschberg von bizIT.
Networking und ausgelassene Partystimmung

Wen tagsüber noch nicht die ausgelassene Stimmung gepackt hatte, den erwischte sie ganz sicherlich bei der anschließenden Abendveranstaltung. Die Messefläche verwandelte sich kurzerhand in eine tropische Urlaubsszenerie mit Hawaii-Ketten, exotischen Cocktails und Barbecue. Spätestens nach dem Auftritt von Bauchredner Andreas Römer, war die Menge bereit für die Wahl des schönsten Hawaii-Outfits sowie die allseits beliebte Tombola.

Kontakt: www.nordanex.de 

Verwandte Themen
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter