BusinessPartner PBS

Soennecken forciert Managed Print Services

  • 28.09.2010
  • Handel
  • Michael Smith

Flottenmanagement birgt viele Chancen für Händler. Bei einem Workshop der Fachhandelskooperation Soennecken informierte nun Kyocera Mita über das Thema Management Document Services (MDS).

Soennecken-Händler mit dem Schwerpunkt Druck und Kopie konnten sich in Overath bei einem weiteren Hersteller-Workshop über neue Lösungen informieren und die Marktmöglichkeiten ausloten. „Mit solchen Veranstaltungen verfolgen wir das Ziel, unsere Mitglieder für zukunftsweisende Themen zu sensibilisieren und gemeinsam mit unseren Lieferanten die Umsetzung zu realisieren“, sagt Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken und Kopieren bei Soennecken. Diesmal stand das Thema MDS im Mittelpunkt. Experten von Kyocera Mita berichteten den Teilnehmern über die Erfahrungen, die sie bisher mit dem „KyoFleetManager“, dem Flottenmanagement-Tool des Herstellers, sammeln konnten. „Unsere Mitgliedshändler bekamen tiefe Einblicke in die Funktionsweise und Leistungsfähigkeit dieser Softwarelösung“, betont Winfried Schneider. „Das modulare Konzept des Kyocera-Mita-MDS rund um den „KyoFleetManager“ überzeugte ebenso wie die spannend vorgetragenen Anregungen zur Vermarktung dieser Dienstleistungen.“

„Eine gelungene Veranstaltung mit hoch informativem Charakter“, resümiert Thomas Leib, Geschäftsführer des Fachhandelsunternehmens Neumaier in Landshut. Tino Zippenfennig, Verkaufsleiter der Witte Vertriebs GmbH in Dresden, sagt: „Durch diesen Workshop haben wir viele wichtige Erkenntnisse gewonnen. Uns ist nun klar, dass wir uns für eine solche Lösung entscheiden müssen. Für uns ist es sehr wichtig, dass unsere Mitarbeiter durch die Soennecken MPS-Seminare auf diese neuen Herausforderungen des Marktes optimal vorbereitet werden.“

Kontakt: www.soennecken.de, www.kyocera.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter