BusinessPartner PBS

cx|office partner trafen sich in Köln

  • 28.09.2012
  • Handel
  • Elke Sondermann

Wholesale, der Großhandelsbereich von Staples Advantage hatte Anfang September seine Händler zum Strategiemeeting nach Köln geladen.

Wo steht der Fachhandel? Wie ist die Marktsituation? Welche Herausforderungen kommen auf die Händler zu? Diese und noch mehr Themen wurden in Köln unter der Leitung von Birgit Essensohn mit den teilnehmenden Händlern des cx|office-Partnerkonzepts besprochen, diskutiert und in Workshops bearbeitet. Ziel der zwei Tage Anfang September war es, eine gemeinsame Strategie und vor allem die anstehenden Marketingaktivitäten bezogen auf die jeweiligen Kundensegmente für das Jahr 2013 festzulegen. In verschiedenen Arbeitsgruppen wurde die Situation im Fachhandel, Stärken und Schwächen sowie die Zielgruppen und Wettbewerber analysiert. Mit einem gelungenen Ergebnis: Für 2013 wurde ein, für die Ansprüche der Händler angepasstes Marketingpaket festgelegt, mit dem deren Kunden nun flexibler und gezielter angesprochen werden können.

„Outdoor Cooking Queen“ Nadine Pollex verwöhnte die Händler mit einem 5-Gänge-Menü und sorgte so für eine gute Grundlage beim intensiven Erfahrungsaustausch.
„Outdoor Cooking Queen“ Nadine Pollex verwöhnte die Händler mit einem 5-Gänge-Menü und sorgte so für eine gute Grundlage beim intensiven Erfahrungsaustausch.

Neben der intensiven Arbeit und interessanten Gesprächen bot sich auch die Möglichkeit, sich persönlich auszutauschen und Erfahrungen zu teilen – besonders beim gemeinsamen Abendevent, das durch die „Outdoor Cooking Queen“ Nadine Pollex gestaltet wurde.

Kontakt: www.staplesadvantage.de

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter