BusinessPartner PBS

cx|office partner trafen sich in Köln

  • 28.09.2012
  • Handel
  • Elke Sondermann

Wholesale, der Großhandelsbereich von Staples Advantage hatte Anfang September seine Händler zum Strategiemeeting nach Köln geladen.

Wo steht der Fachhandel? Wie ist die Marktsituation? Welche Herausforderungen kommen auf die Händler zu? Diese und noch mehr Themen wurden in Köln unter der Leitung von Birgit Essensohn mit den teilnehmenden Händlern des cx|office-Partnerkonzepts besprochen, diskutiert und in Workshops bearbeitet. Ziel der zwei Tage Anfang September war es, eine gemeinsame Strategie und vor allem die anstehenden Marketingaktivitäten bezogen auf die jeweiligen Kundensegmente für das Jahr 2013 festzulegen. In verschiedenen Arbeitsgruppen wurde die Situation im Fachhandel, Stärken und Schwächen sowie die Zielgruppen und Wettbewerber analysiert. Mit einem gelungenen Ergebnis: Für 2013 wurde ein, für die Ansprüche der Händler angepasstes Marketingpaket festgelegt, mit dem deren Kunden nun flexibler und gezielter angesprochen werden können.

„Outdoor Cooking Queen“ Nadine Pollex verwöhnte die Händler mit einem 5-Gänge-Menü und sorgte so für eine gute Grundlage beim intensiven Erfahrungsaustausch.
„Outdoor Cooking Queen“ Nadine Pollex verwöhnte die Händler mit einem 5-Gänge-Menü und sorgte so für eine gute Grundlage beim intensiven Erfahrungsaustausch.

Neben der intensiven Arbeit und interessanten Gesprächen bot sich auch die Möglichkeit, sich persönlich auszutauschen und Erfahrungen zu teilen – besonders beim gemeinsamen Abendevent, das durch die „Outdoor Cooking Queen“ Nadine Pollex gestaltet wurde.

Kontakt: www.staplesadvantage.de

Verwandte Themen
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter
Bei einer Veranstaltung in den Räumlichkeiten der ekom21 in Gießen informierten sich am 28. November rund 50 Entscheider von Schulämtern und Schulabteilungen aus 24 hessischen Kreisen. (c.) Rednet
Rednet stattet hessische Schulen bis 2021 aus weiter