BusinessPartner PBS
Bernhard Lichte bei der Veranstaltungseröffnung
Bernhard Lichte bei der Veranstaltungseröffnung

Kundenevent: Quentia veranstaltet „IT-Security Day“

Am 24. September fand in der WWK Arena als Kundenevent der „1. Augsburger IT-Security Day“ powered by Quentia statt.

Rund 150 Kunden der Quentia waren der Einladung des Gersthofer IT-Systemhauses gefolgt und informierten sich über das aktuelle und wichtige Thema IT-Sicherheit. Ist es wirklich möglich, trotz hoher Sicherheitsstandards, einen Computer in kurzer Zeit zu „hacken“? - so der Oberbegriff der Veranstaltung. Schnell waren sich Experten, Veranstaltungspartner und Besucher einig: Im digitalen Zeitalter ist jeder angreifbar – ganz egal, ob es sich dabei um Wirtschaftsunternehmen, Behörden oder Privatpersonen handelt. Umso wichtiger ist es, einen sensiblen Umgang mit Daten zu pflegen und bestehende Sicherheitsstrategien zu überdenken und neue Ansätze zu finden.

Mehrere Referenten informierten in der WWK Arena über mögliche Gefahren sowie entsprechende Lösungsansätze. An Informationsständen konnten sich die Gäste über weitere Produkte und Dienstleistungen informieren. Dort und auch zum Ende der Veranstaltung nutzten die Kunden die Möglichkeit, den Referenten, Herstellern und Quentia-Spezialisten dedizierte Fragen zu stellen. Gemeinsam fanden sich so bereits erste Lösungsansätze. Die zunehmende Bedeutung und auch Brisanz der Themen IT-Sicherheit, Datensicherheit und Datenschutz waren für Bernhard Lichte, Geschäftsführer der Quentia, Grund genug, den „1. Augsburger IT-Security Day“ zu veranstalten: „Wir möchten unseren Kunden und Interessenten eine Plattform bieten, auf der sie sich umfassend informieren und ihre Anliegen mit Experten diskutieren können. Dass wir damit ein sensibles Thema ansprechen, war uns bewusst. Der überwältigende Zuspruch hat uns dennoch überrascht.“ Aufgrund der großen Nachfrage dieser Veranstaltung ist der „2. Augsburger IT-Security Day“ für 2016 bereits in Planung.

Kontakt: www.quentia.de

Verwandte Themen
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Johannes Bischof, President Konica Minolta Business Solutions Deutschland
Konica Minolta führt Geschäftsbereiche zusammen weiter