BusinessPartner PBS
Bernhard Lichte bei der Veranstaltungseröffnung
Bernhard Lichte bei der Veranstaltungseröffnung

Kundenevent: Quentia veranstaltet „IT-Security Day“

Am 24. September fand in der WWK Arena als Kundenevent der „1. Augsburger IT-Security Day“ powered by Quentia statt.

Rund 150 Kunden der Quentia waren der Einladung des Gersthofer IT-Systemhauses gefolgt und informierten sich über das aktuelle und wichtige Thema IT-Sicherheit. Ist es wirklich möglich, trotz hoher Sicherheitsstandards, einen Computer in kurzer Zeit zu „hacken“? - so der Oberbegriff der Veranstaltung. Schnell waren sich Experten, Veranstaltungspartner und Besucher einig: Im digitalen Zeitalter ist jeder angreifbar – ganz egal, ob es sich dabei um Wirtschaftsunternehmen, Behörden oder Privatpersonen handelt. Umso wichtiger ist es, einen sensiblen Umgang mit Daten zu pflegen und bestehende Sicherheitsstrategien zu überdenken und neue Ansätze zu finden.

Mehrere Referenten informierten in der WWK Arena über mögliche Gefahren sowie entsprechende Lösungsansätze. An Informationsständen konnten sich die Gäste über weitere Produkte und Dienstleistungen informieren. Dort und auch zum Ende der Veranstaltung nutzten die Kunden die Möglichkeit, den Referenten, Herstellern und Quentia-Spezialisten dedizierte Fragen zu stellen. Gemeinsam fanden sich so bereits erste Lösungsansätze. Die zunehmende Bedeutung und auch Brisanz der Themen IT-Sicherheit, Datensicherheit und Datenschutz waren für Bernhard Lichte, Geschäftsführer der Quentia, Grund genug, den „1. Augsburger IT-Security Day“ zu veranstalten: „Wir möchten unseren Kunden und Interessenten eine Plattform bieten, auf der sie sich umfassend informieren und ihre Anliegen mit Experten diskutieren können. Dass wir damit ein sensibles Thema ansprechen, war uns bewusst. Der überwältigende Zuspruch hat uns dennoch überrascht.“ Aufgrund der großen Nachfrage dieser Veranstaltung ist der „2. Augsburger IT-Security Day“ für 2016 bereits in Planung.

Kontakt: www.quentia.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter