BusinessPartner PBS

Soennecken thematisiert Drucken & Kopieren

Mit 50 Teilnehmern aus 34 Mitgliedsunternehmen war die erste Soennecken Fachtagung Drucken & Kopieren nach eigenen Angaben ein großer Erfolg.

Neben Informationen über die Schwerpunkte und Strategien des Geschäftsfeldes durch Winfried Schneider, Geschäftsfeldleiter Drucken & Kopieren bei Soennecken, präsentierten mit Michael Baum, Direktor Service & Support bei Veenmann Deutschland, Michael Blesenkemper-Klar, Marketing und Vertrieb Software Data SPC und Thomas Schneck, Vorstand der DocuWare AG drei Referenten aus der Industrie in praxisnahen Vorträgen Themen wie Prozessoptimierung, Warenwirtschaft und Erfolgreiches Dokumentenmanagement.

„Mit so einem Zuspruch haben wir nicht gerechnet“, freut sich Schneider „damit sind die Weichen für weitere Fachtagungen im Bereich Drucken & Kopieren gestellt, wir planen schon kurzfristig weitere Veranstaltungen dieser Art.“ Auch von Seiten der Teilnehmer gab es viel Lob. Als nächste Projekte möchte Winfried Schneider deshalb die Zusammenarbeit der Mitglieder in Themengruppen verstärken und individuelle Beratungsprojekte in den Mitgliedsunternehmen durchführen.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Ausschnitt aus dem jüngsten Newsletter von Staples: Aktenvernichtersortiment im Fokus
Staples dreht erneut an der Preisspirale weiter
Holger Rosa, Projektleiter Büroprint beim Büroring gemeinsam mit Infominds-Berater Frank Lenz, der für den Vertrieb der Software in Deutschland zuständig ist.
Büroring schließt strategische Partnerschaft mit Infominds weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter