Warenkunde-Ausbildung für die Bürowirtschaft
- 28.10.2009
- Handel
- Jörg Müllers
Die bestehenden Angebote der Branche – so der BBW – deckten jeweils nur Teilbereiche ab und seien daher für viele Unternehmen nicht ausreichend. Das Fachwissen von Mitarbeitern und Auszubildenden müsse jedoch für den Wettbewerb mit anderen Vertriebsformen gerade im Fachhandel besonders hoch sein. Deshalb hat der BBW jetzt in Abstimmung mit den Verbundgruppen Büroring, Soennecken, Prisma, dem Großhandel und dem PBS-Industrieverband ein neues Ausbildungskonzept für den deutschen Markt konzipiert, das an die Warenkunde-Ausbildungen des Verbands Schweizerischer Papeteristen (VSP) angelehnt ist. Der Kurs wird in der Form des „Blended Learning“ angeboten, bei dem Online-Kurse mit Präsenztagen kombiniert werden. Die fünf Präsenztage der insgesamt eineinhalbjährigen Ausbildung werden voraussichtlich in Stuttgart oder Ulm stattfinden.,
Kontakt: www.bbw-online.de