BusinessPartner PBS

Büroring wächst moderat

  • 29.01.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Die Haaner Händler-Kooperation konnte im Geschäftsjahr 2006 den Gesamtumsatz um 0,8 Prozent auf 161,7 Millionen Euro steigern. Im Gegensatz zu den Vorjahren waren sowohl im Delkredere- wie auch Zentrallager-Bereich Zuwächse zu verzeichnen.

Während der Delkredereumsatz leicht um 0,5 Prozent auf 133,9 Millionen Euro erhöht werden konnte, gab es im Zentrallagergeschäft ein beachtliches Plus von 2,2 Prozent auf 26,2 Millionen Euro. Der Anstieg wurde erfreulicherweise überwiegend durch Bürobedarfs-Produkte erzielt, wie Geschäftsführer Carsten Marckmann auf der Paperworld erläuterte. In 2006 und den ersten Tagen des laufenden Jahres konnten acht neue Mitglieder gewonnen werden. Am Stichtag 1. Januar 2007 lag die Mitgliederzahl bei 351. Für das neue Jahr zeigt sich Marckmann "verhalten optimistisch" und er erwartet insgesamt ein leichtes Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr. Konkret wird der Büroring in den kommenden Wochen und Monaten besonderes Augenmerk auf die Zusammenarbeit mit der Büro Forum 2000 AG legen.

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Geschäftsführer Rudolf Bischler bei der Präsentation der Jahresergebnisse von Streit Service & Solutions vor den Mitarbeitern in Hausach. (Bild: Streit)
Fachhändler Streit will 50-Millionen-Marke reißen weiter
Seit 1. Januar ist Markus Weber alleiniger Geschäftsführer und Inhaber des Siegener Fachhandelsunternehmens dokuworks.
Aus dokuteam SüdWest wird dokuworks weiter
Robin Morgenstern, Vorstand der Morgenstern AG
„Exponentielles Wachstum bei der Digitalisierung“ weiter
Profi-Team des SC Freiburg: Mit dem Start der Rückrunde wird der Versandhändler memo Sponsor des Vereins. (Bild: SC Freiburg)
memo mit Bandenwerbung beim SC Freiburg weiter
Soldan-Geschäftsführer René Dreske
Soldan strafft die Organisation weiter
Viking-Homepage: Office Depot optimiert seine Online-Shops. (Monitor: Thinkstockphotos 451248909)
Office Depot aktiviert seine „Schläfer-Kunden“ weiter