BusinessPartner PBS

Paperworld: Soennecken mit neuem Standkonzept

  • 29.01.2009
  • Handel
  • Jörg Müllers

Die Paperworld steht bei Soennecken ganz unter dem Motto „Wir handeln“. Als eine der größten Bürowirtschafts-Kooperation in Europa stellt Soennecken auf der Messe die "Handelskette" vom Hersteller bis zum Endkunden in den Vordergrund.

Auf der Paperworld wird die Soennecken eG den Menschen in den Mittelpunkt stellen. Nicht nur Interessenten, Mitglieder und Besucher werden den Stand bevölkern, auch die Präsentation zeigt handelnde Menschen. Als „lebendige Prozesskette“ werden Pakete weitergereicht, die großen Tore des neuen Overather Logistikzentrums bilden den gestalterischen Rahmen. „Von der Einkaufsgenossenschaft haben wir uns in den letzten Jahren zu einem großen Handelsunternehmen entwickelt – das zeigen wir in vielen Facetten“, meint Theo Braun, Bereichsleiter Marketing bei Soennecken. Das Messe-Motto könne dabei jedenfalls auch als Jahresthema verstanden werden: „2009 wird für uns alle viele Herausforderungen bereit halten. Deshalb steht das aktive Handeln bei uns besonders im Vordergrund: Wir bieten unseren Händlern genau die Lösungen, die sie in ihrem Markt handlungsfähig machen“, verspricht Soennecken-Vorstandssprecher Dr. Benedikt Erdmann.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter