BusinessPartner PBS

Streit legt wieder zu

  • 29.01.2013
  • Handel
  • Werner Stark

Das Fachhandelsunternehmen Streit mit Hauptsitz in Hausach im Schwarzwald verzeichnete 2012 in allen drei Geschäftsbereichen deutliche Ertragssteigerungen und schüttet Erfolgsprämie an Mitarbeiter aus.

Die Jahresauftakt-Veranstaltung von Streit war in diesem Jahr durch einige Erfolgsmeldungen geprägt. Mit einem Umsatz von 37 Millionen Euro in 2012 und damit einer Steigerung von 5,3 Prozent konnte das Fachhandelsunternehmen eine Erfolgsprämie an die rund 200 Mitarbeiter ausschütten. „Der firmeninterne strukturelle Wandel ist abgeschlossen. Wir sehen uns gut gerüstet für die Zukunft und blicken optimistisch nach vorne“, bestätigte Geschäftsführer Rudolf Bischler. Alle drei Business Units, die Bereiche Büroeinrichtung, Bürobedarf und Bürotechnologie, verzeichneten im vergangenen Jahr Umsatz- und Ertragssteigerungen. Besonders der Büro- und Objekteinrichter Streit inhouse konnte deutlich zulegen. „Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden“, betonte Rudolf Bischler. „Wir haben in allen Bereichen zugelegt, und das, obwohl wir unser Potenzial, das durch die Veränderungen endlich freigelegt wurde, erst ab Herbst ausschöpfen konnten.“

Streit Service & Solution ist ein mittelständisches Familienunternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Hausach sowie Verkaufsbüros in Freiburg, Donaueschingen und Reutlingen. Mit rund 200 Mitarbeitern ist das Unternehmen in den drei Business Units Streit inhouse, Streit systec und Streit office aktiv: Streit inhouse ist seit Jahren einer der führenden Büroeinrichter im Südwesten Deutschlands, Streit systec Systemberater für Druckmanagement und Streit office ein etablierter Fachhändler und Dienstleister für Bürobedarf und E-Procurement.

Kontakt: www.streit.de

Verwandte Themen
Die Drogeriemarktkette dm meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016/2017 steigende Umsätze. (Bild: dm)
Erfolgreiches Geschäftsjahr für dm weiter
Hockey auf Bürostühlen: Am 10 November geht es in der Halle 7 in Bremen bei den German Chair-Hockey Masters von BKE Fislage wieder zur Sache. Foto BKE Fislage
BKE Fislage lädt zu den siebten German Chair-Hockey Masters weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter