BusinessPartner PBS

Streit legt wieder zu

  • 29.01.2013
  • Handel
  • Werner Stark

Das Fachhandelsunternehmen Streit mit Hauptsitz in Hausach im Schwarzwald verzeichnete 2012 in allen drei Geschäftsbereichen deutliche Ertragssteigerungen und schüttet Erfolgsprämie an Mitarbeiter aus.

Die Jahresauftakt-Veranstaltung von Streit war in diesem Jahr durch einige Erfolgsmeldungen geprägt. Mit einem Umsatz von 37 Millionen Euro in 2012 und damit einer Steigerung von 5,3 Prozent konnte das Fachhandelsunternehmen eine Erfolgsprämie an die rund 200 Mitarbeiter ausschütten. „Der firmeninterne strukturelle Wandel ist abgeschlossen. Wir sehen uns gut gerüstet für die Zukunft und blicken optimistisch nach vorne“, bestätigte Geschäftsführer Rudolf Bischler. Alle drei Business Units, die Bereiche Büroeinrichtung, Bürobedarf und Bürotechnologie, verzeichneten im vergangenen Jahr Umsatz- und Ertragssteigerungen. Besonders der Büro- und Objekteinrichter Streit inhouse konnte deutlich zulegen. „Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden“, betonte Rudolf Bischler. „Wir haben in allen Bereichen zugelegt, und das, obwohl wir unser Potenzial, das durch die Veränderungen endlich freigelegt wurde, erst ab Herbst ausschöpfen konnten.“

Streit Service & Solution ist ein mittelständisches Familienunternehmen in zweiter Generation mit Sitz in Hausach sowie Verkaufsbüros in Freiburg, Donaueschingen und Reutlingen. Mit rund 200 Mitarbeitern ist das Unternehmen in den drei Business Units Streit inhouse, Streit systec und Streit office aktiv: Streit inhouse ist seit Jahren einer der führenden Büroeinrichter im Südwesten Deutschlands, Streit systec Systemberater für Druckmanagement und Streit office ein etablierter Fachhändler und Dienstleister für Bürobedarf und E-Procurement.

Kontakt: www.streit.de

Verwandte Themen
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter