BusinessPartner PBS

Store-Design: Der Mix macht's

Die besten Stores mit den gelungensten Konzepten wird das EHI zur EuroShop 2008 erstmalig mit dem EuroShop Retail Design Award auszeichnen.

Schöne Geschäfte gibt es viele. Aber erst der perfekte Mix aus Ladenarchitektur, Farben, Materialien, Beleuchtung und Visual Merchandising kann aus Kunden Fans machen. Auf der EuroShop Retail Design Conference am 23. Februar 2008 in Düsseldorf (bislang bekannt unter Architekten- und Designertag) wird das EHI den Award erstmals verleihen. Zu der traditionellen Eröffnungsveranstaltung der EuroShop stellen wieder renommierte Referenten aus aller Welt internationale Store-Design-Trends und Architektur-Highlights vor. Ein internationales Expertenteam aus Vertretern von führenden Presseorganen und Handelsvereinigungen wird die besten Läden aus ihren jeweiligen Heimatländern vorschlagen. Die Juroren wählen aus der Vielzahl der Bewerber dann die drei besten Stores aus. Kriterien sind dabei neben einem gelungenen Design ein ganzheitliches, in sich konsistentes (Store-)Konzept mit einer klaren Sortimentsbotschaft, einer eindeutigen Zielgruppenansprache und einem sehr gut erkennbarem Corporate Design. Denn nur wenn alle Aspekte richtig zusammenwirken, kommt die Idee des Geschäfts auch beim Kunden an. Mehr zum Thema Point of Sale lesen Sie in der Aprilausgabe von BusinessPartner PBS.

Kontakt: www.ehi.org

Verwandte Themen
Lutz Wenger
Lutz Wenger neu im Aufsichtsrat weiter
Immer wieder sind Informationen über den Verkauf von Staples öffentlich geworden: Mit Sycamore Partners sollen die Gespräche nun kurz vor einem Abschluss stehen.
Staples in Verkaufsgesprächen mit Sycamore? weiter
Technik-Themen im Fokus: reger Zuspruch bei der Ormanns-Hausmesse in Düsseldorf
Fachhändler Ormanns setzt auf Hausmessen weiter
Neben der Digitalisierung (66 Prozent) gehören auch die Suche nach geeigneten Mitarbeitern (55 Prozent) sowie hohe Ausgaben für Mieten zu den Herausforderungen für den Handel. (Grafik: Bitkom)
Digitalisierung ist die größte Herausforderung für Händler weiter
WinWin-Vorstandssprecher Frank Eismann (l.) und Boris Hose, Geschäftsführer bei business//acts
WinWin-Gruppe und business//acts vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Auf Wachstumskurs: die deutsche Niederlassung der RAJA-Gruppe in Ettlingen
RAJA-Gruppe wächst weiter weiter