BusinessPartner PBS

Store-Design: Der Mix macht's

Die besten Stores mit den gelungensten Konzepten wird das EHI zur EuroShop 2008 erstmalig mit dem EuroShop Retail Design Award auszeichnen.

Schöne Geschäfte gibt es viele. Aber erst der perfekte Mix aus Ladenarchitektur, Farben, Materialien, Beleuchtung und Visual Merchandising kann aus Kunden Fans machen. Auf der EuroShop Retail Design Conference am 23. Februar 2008 in Düsseldorf (bislang bekannt unter Architekten- und Designertag) wird das EHI den Award erstmals verleihen. Zu der traditionellen Eröffnungsveranstaltung der EuroShop stellen wieder renommierte Referenten aus aller Welt internationale Store-Design-Trends und Architektur-Highlights vor. Ein internationales Expertenteam aus Vertretern von führenden Presseorganen und Handelsvereinigungen wird die besten Läden aus ihren jeweiligen Heimatländern vorschlagen. Die Juroren wählen aus der Vielzahl der Bewerber dann die drei besten Stores aus. Kriterien sind dabei neben einem gelungenen Design ein ganzheitliches, in sich konsistentes (Store-)Konzept mit einer klaren Sortimentsbotschaft, einer eindeutigen Zielgruppenansprache und einem sehr gut erkennbarem Corporate Design. Denn nur wenn alle Aspekte richtig zusammenwirken, kommt die Idee des Geschäfts auch beim Kunden an. Mehr zum Thema Point of Sale lesen Sie in der Aprilausgabe von BusinessPartner PBS.

Kontakt: www.ehi.org

Verwandte Themen
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter