BusinessPartner PBS
Die neue Führungsspitze: Mario Damm, Hans-Joachim Austrup, Martin Osterkamp und Markus Steinkamp (v.l.)
Die neue Führungsspitze: Mario Damm, Hans-Joachim Austrup, Martin Osterkamp und Markus Steinkamp (v.l.)

PBS-Fachhandel: Neue Führungsriege bei Wietholt/Bresser

Beim Fachhandelsunternehmen Wietholt/Bresser aus Velen im Münsterland hat es Veränderungen in der Geschäftsführung gegeben.

Wie das Unternehmen mitteilte, steht nach wie vor ein Führungsquartett an der Spitze: Nach 40 Jahren Engagement für Wietholt/Bresser waren im vergangenen Jahr Ulrich Rüsenberg und Bernhard Osterkamp ausgeschieden – beide stehen dem Unternehmen weiter beratend zur Seite. Dementsprechend hat nun Martin Osterkamp die Aufgabe als geschäftsführender Gesellschafter und Teamleiter Büroeinrichtung von seinem Vater übernommen. Mario Damm leitet unverändert den Technischen Kundendienst. Markus Steinkamp verantwortet die Bürotechnik – und neuerdings auch die Finanzen sowie die Verwaltung und Hans-Joachim Austrup, der mehr als 35 Jahre Branchenerfahrung vereint, kümmert sich nach wie vor um die Bereiche Bürobedarf und Büromarkt.

Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr – den Jahr seines 70-jährigen Bestehens – mehr als 20 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet und zählt damit zu den größten Mitgliedern der Soennecken. Für das laufende Jahr sei man „vorsichtig optimistisch“, so Hans-Joachim Austrup gegenüber BusinessPartner PBS.

Einen ausführlichen Artikel zu Wietholt/Bresser lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des BusinessPartner PBS 03-16 auf den Seiten 12 und 13

Kontakt: www.wietholt.de www.soennecken.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Pelikan International Corp. Berhad drängt die Minderheitsaktionäre aus der Pelikan AG und hat alle Anteile übernommen.
Pelikan Int. Berhad wird Alleineigentümer der Pelikan AG weiter
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kommunikations- und Infoplattform: das Sonderareal „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
„Büro der Zukunft“ als Chance für den Handel weiter
Dinkhauser Kartonagen in Hall stattet sein Team mit E-Autos aus. (Bild: Dinkhauser)
Elektro-Fuhrpark für Dinkhauser Kartonagen weiter
Thomas Bergmann
Thomas Bergmann bei styro gestartet weiter
Sven Pelka
Sven Pelka wird Geschäftsführer Adveo Deutschland weiter