BusinessPartner PBS
Die neue Führungsspitze: Mario Damm, Hans-Joachim Austrup, Martin Osterkamp und Markus Steinkamp (v.l.)
Die neue Führungsspitze: Mario Damm, Hans-Joachim Austrup, Martin Osterkamp und Markus Steinkamp (v.l.)

PBS-Fachhandel: Neue Führungsriege bei Wietholt/Bresser

Beim Fachhandelsunternehmen Wietholt/Bresser aus Velen im Münsterland hat es Veränderungen in der Geschäftsführung gegeben.

Wie das Unternehmen mitteilte, steht nach wie vor ein Führungsquartett an der Spitze: Nach 40 Jahren Engagement für Wietholt/Bresser waren im vergangenen Jahr Ulrich Rüsenberg und Bernhard Osterkamp ausgeschieden – beide stehen dem Unternehmen weiter beratend zur Seite. Dementsprechend hat nun Martin Osterkamp die Aufgabe als geschäftsführender Gesellschafter und Teamleiter Büroeinrichtung von seinem Vater übernommen. Mario Damm leitet unverändert den Technischen Kundendienst. Markus Steinkamp verantwortet die Bürotechnik – und neuerdings auch die Finanzen sowie die Verwaltung und Hans-Joachim Austrup, der mehr als 35 Jahre Branchenerfahrung vereint, kümmert sich nach wie vor um die Bereiche Bürobedarf und Büromarkt.

Das Unternehmen hat im vergangenen Jahr – den Jahr seines 70-jährigen Bestehens – mehr als 20 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet und zählt damit zu den größten Mitgliedern der Soennecken. Für das laufende Jahr sei man „vorsichtig optimistisch“, so Hans-Joachim Austrup gegenüber BusinessPartner PBS.

Einen ausführlichen Artikel zu Wietholt/Bresser lesen Sie in der aktuellen Ausgabe des BusinessPartner PBS 03-16 auf den Seiten 12 und 13

Kontakt: www.wietholt.de www.soennecken.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Holger Rosa, Projektleiter Büroprint beim Büroring gemeinsam mit Infominds-Berater Frank Lenz, der für den Vertrieb der Software in Deutschland zuständig ist.
Büroring schließt strategische Partnerschaft mit Infominds weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter