BusinessPartner PBS
Marc Gebauer, Geschäftsführer Lyreco Deutschland
Marc Gebauer, Geschäftsführer Lyreco Deutschland

Erfolgreiches Jahr: Lyreco-Umsatz bei über zwei Milliarden

Der weltweite Umsatz der gesamten Lyreco-Gruppe lag im vergangenen Jahr bei mehr als zwei Milliarden Euro. Auf seinem Lieferantentag in Hannover hat Lyreco Deutschland mehr als 130 Partner zur Geschäftsentwicklung und zu geplanten Aktivitäten informiert.

„Ich freue mich, dass wir auf ein wachstumsstarkes Jahr 2016 zurückblicken können und dass sich diese Entwicklung auch bereits im ersten Quartal 2017 fortsetzt“, sagte Marc Gebauer, der Geschäftsführer Lyreco Deutschland bei der Veranstaltung in Hannover. Im Mittelpunkt des jährlichen Lieferantentags standen die aktuelle Geschäftsentwicklung und das Thema „Effiziente Liefer-Partnerschaften“. Zudem zeichnete der Bürobedarfs-Global Lieferanten in insgesamt fünf Kategorien für ihr starkes Wachstum aus, die Preisträger 2016 sind: Sigel (Office), Sennheiser Vertrieb & Service (Tech & Print), Steinbeis Papier (Paper), Teekanne (Life@work) und Bingold (Industrial).

Anschließend gaben die Vertriebsdirektoren Jürgen Fischer und Markus Finkbeiner einen Überblick über die Ergebnisse sowie über geplante Aktionsschwerpunkte in den beiden Vertriebsbereichen des Unternehmens. Finance Director Rita Riek-Menzel präsentierte im Anschluss daran wichtige Fakten zur aktuellen Ertrags- und Finanzlage und stellte insbesondere die stabile Liquidität des Unternehmens heraus. Marc Gebauer, Geschäftsführer Lyreco Deutschland, präsentierte das Geschäftsergebnis 2016 und die generelle strategische Ausrichtung des Bürobedarfs-Globals. Dabei legte er einen Schwerpunkt auf die geplanten Investitionen für die Zukunft.

Lyreco ist eigenen Angaben zufolge nicht nur Marktführer in Europa, sondern auch in Australien und Asien präsent. Die internationale Präsenz umfasst 26 Länder auf 4 Kontinenten. Werden die Partner dazu gerechnet, deckt der B2B-Händler aktuell 42 Länder auf vier Kontinenten ab. Lyreco ist beispielsweise in Russland über den Kooperationspartner Officemag und in der Türkei über Akoffice aktiv. Mit über 8700 Mitarbeitern, davon über 4000 Vertriebsmitarbeitern, liegt der Fokus des Unternehmens auf Kundenservice, Logistik und Vertriebsexzellenz.

Kontakt: www.lyreco.de 

Verwandte Themen
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Bei Fellowes Brands wird John Watson die Leitung in Europa übernehmen.
John Watson neuer Europa-Chef bei Fellowes weiter