BusinessPartner PBS

Lyreco-Tour startet heute in Esslingen

  • 29.04.2013
  • Handel
  • Werner Stark

An drei aufeinanderfolgenden Montagen veranstaltet Lyreco Deutschland an verschiedenen Standorten im Süden, Westen und Norden die diesjährigen Kundenveranstaltungen unter dem Motto „Mit Sicherheit hoch hinaus!“.

Der Global Player lädt seine Kunden zuerst heute in Esslingen in die „Lyreco-Bergwelt“ ein und will mit einem abwechslungsreichen Programm dafür sorgen, „dass die Kunden alle nötigen Voraussetzungen erhalten, um sich sicher am Arbeitsplatz und in der Geschäftswelt zu bewegen“, so die Firmeninfo. Zum einen steht dazu das im Katalog 2013 neu vorgestellte Produktsortiment „Persönliche Schutzausrüstung“ im Fokus, aber auch in Vorträgen und Workshops ist das Thema Sicherheit durchgängig verankert. So referiert Gastredner Ralph Dannhäuser in seinem Vortrag „Zu Ihrer eigenen Sicherheit“ beispielsweise über den sicheren Einsatz von sozialen Netzwerken, und Jens Burkhard erläutert in seinem Workshop „Datenschutz im Unternehmen“ datenschutzrechtliche Grundlagen, die zu beachten sind. Darüber hinaus präsentieren 30 Markenhersteller auf der Lieferantenmesse Produktneuheiten und Trends aus den Bereichen Bürobedarf und Arbeitsschutz.

Neben dem Thema Sicherheit steht auf der Veranstaltung auch der Bereich Nachhaltigkeit im Blickpunkt. So wird Olaf Dubbert, Quality, Security & Sustainability Manager bei Lyreco, über die 2012 neu eingeführte Bewertungsmethode zur Beurteilung „Grüner Produkte“ vorstellen. Außerdem werden die Gewinner des Wettbewerbs „Nachhaltigster Kunde von Lyreco“ im Rahmen der Kundenveranstaltungen bekannt gegeben und ausgezeichnet. Neben der Veranstaltung in Esslingen werden in Düsseldorf am 6. Mai und in Celle am 13. Mai zwei weitere Veranstaltungen im gleichen Format stattfinden. Zusätzlich wird in Celle am 14. Mai der diesjährige Lieferantentag veranstaltet.

Kontakt: www.lyreco.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter