BusinessPartner PBS

Soennecken vereinbart Zusammenarbeit mit Vedes

  • 29.04.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Ab sofort können die rund 520 Soennecken-Anschlusshäuser auf das Zentrallager der Vedes-Gruppe mit über 20 000 Artikeln zugreifen. Ein entsprechender Delkredere-Vertrag wurde im März unterschrieben.

Soennecken bietet seinen Mitgliedern den Zugriff auf das Vedes-Sortiment.
Soennecken bietet seinen Mitgliedern den Zugriff auf das Vedes-Sortiment.

Durch die Zusammenarbeit mit Vedes kann die Soennecken ihren Mitgliedern eine Vielzahl an Spielwaren-Artikeln aus einer Hand bieten. Die damit optimierten Einkaufsprozesse sowie die gewohnte Ausschüttung von Bonus und Warenrückvergütung für die Soennecken-Händler sichern weitere Vorteile, teilte der Händlerverbund mit. „Wir sehen vor allem Zusatz-Impulse beim Verkauf von Schulbedarf. Die Endkunden kaufen gerade für Einschüler und Schulwechsler gerne kleine Geschenke in Form von Spielwaren“, so Nicole Horlitz aus dem Geschäftsfeld Einzelhandel bei Soennecken. Aber auch im Bereich von Reisespielen, Trendartikeln und kostengünstigen Mitbringseln zu Einladungen sieht Soennecken Potenziale für die Nutzung des Vedes-Lagers.

„Zur nachhaltigen Stärkung des Fachhandels ist uns die Zusammenarbeit mit den Soennecken-Mitgliedern sehr wichtig“, so Oskar Gutmeyr, Vertriebsleiter bei Vedes. „Im Interesse des Fachhandels hat sich die Vedes auch gegen eine weitere Belieferung des preisaggressiven Internet-Giganten Amazon entschieden und setzt mit diesem Schritt ein deutliches Zeichen.“ Ein Bild vom umfangreichen Spielwaren-Sortiment können sich die Händler auf der Vedes-Haupteinkaufstagung machen, die noch bis zum 5. Mai stattfindet. Auf insgesamt 5000 Quadratmetern werden dort alle Trends, Neuheiten und Umsatzbringer präsentiert. An speziellen Soennecken-Tagen stehen die Mitglieder der Genossenschaft ganz besonders im Fokus.

Kontakt: www.soennecken.de; www.vedes.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter