BusinessPartner PBS

Office World baut die Fachmarktkette weiter aus

  • 29.05.2008
  • Handel
  • Elke Sondermann

Der führende schweizerische Bürobedarfs-Anbieter ist weiterhin auf Expansionskurs. Unternehmensleiter Matthias Baumann setzt auf die drei Absatzkanäle Fachmarkt, Kataloggeschäft und Online-Business.

Anfang April eröffnete Office World in Dietikon bei Zürich den 19. Büro-Fachmarkt. Das Potenzial sei aber mit den fünf Fachmärkten in der Region noch nicht ausgeschöpft, so Baumann. Durch diesen Ausbau der Kette kommt Office World seinem Ziel einen Schritt näher, die Schweiz national abzudecken. Das Fachmarktkonzept von Office World hat somit seine Bewährungsprobe längst bestanden. Auf 800 qm wird in übersichtlich, freundlich und hell gestalteten Verkaufsflächen „Alles für Ihr Büro“ angeboten. Das kompetente Verkaufspersonal steht sechs Tage der Woche für fachmännische Beratung und Informationen zur Verfügung. Das Service- und Dienstleitungsangebot wird laufend ausgebaut. Der im letzten Jahr eingeführte Online-Selbstbedienungs-Terminal für Tintenpatronen, Tonerkartuschen und Farbbänder sowie Papier wurde von den Kunden sehr gut aufgenommen und entwickelt sich positiv. Matthias Baumann setzt bei der Expansion auf eine Multichannel-Strategie: „Wir lassen den Kundinnen und Kunden die Wahl, ob sie uns im Fachmarkt oder im Internet-Shop besuchen oder via Katalog einkaufen wollen. Das wird sehr geschätzt. Zudem prägen die Fachmärkte die starke Marke Office World, was wieder dem Online-Business zugute kommt.“

Kontakt: www.officeworld.ch

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter