BusinessPartner PBS

Soennecken nimmt Weltrekord ins Visier

  • 29.05.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Am 10. Juni wollen Mitglieder, Lieferanten und Mitarbeiter bei der Soennecken Impuls 2013 in Potsdam das größte Floß der Welt bauen und einen neuen Weltrekord aufstellen.

Joey Kelly wird mit seinem Motivationsvortrag „No Limits – Wie schaffe ich mein Ziel“ die Soennecken Impuls 2013 eröffnen. Wie bewältigt man immer wieder neue Herausforderungen und erreicht seine Ziele? – Musiker, Extremsportler und Unternehmer Kelly gewährt Einblicke in seine Strategien und Erfahrungen. Anschließend setzt Soennecken beim Floßbau auf vereinte Kräfte: Auf dem Templiner See treten rund 60 gemischte Teams, bestehend aus Mitgliedern, Lieferanten und Mitarbeitern, gegeneinander an und liefern sich anschließend ein Wettrennen. Jedes Team baut ein Floß, alle Flöße werden schließlich zu einem großen Soennecken-Floß verbunden. Der Weltrekord von 442 Personen auf einem Floß soll dabei getoppt werden.

„Wir möchten das Miteinander zwischen unseren Mitgliedern und Lieferanten fördern“, erklärt Nils Goldstein, Leiter Unternehmenskommunikation bei der Soennecken eG. Bei der anschließenden Abendveranstaltung in der Biosphäre, Potsdams einzigartiger Tropen-Eventlocation, werden die Siegerteams geehrt und ausgiebig gefeiert. Avery Dennison/Zweckform und Esselte Leitz begleiten die Soennecken Impuls in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal als Hauptsponsor. Erstmalig dabei – und ebenfalls Hauptsponsor – ist die Firma Kyocera. Soennecken-Lieferanten konnten zwischen drei verschiedenen Sponsoring-Paketen wählen, um sich vor Ort werbewirksam zu präsentieren.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter
Der Handel der Zukunft ist digital: Wie verbreitet werden folgende Szenarien im Jahr 2030 sein? (Quelle: Bitkom Research)
Handel steht vor weiteren Veränderungen durch Digitalisierung weiter