BusinessPartner PBS

Soennecken nimmt Weltrekord ins Visier

  • 29.05.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Am 10. Juni wollen Mitglieder, Lieferanten und Mitarbeiter bei der Soennecken Impuls 2013 in Potsdam das größte Floß der Welt bauen und einen neuen Weltrekord aufstellen.

Joey Kelly wird mit seinem Motivationsvortrag „No Limits – Wie schaffe ich mein Ziel“ die Soennecken Impuls 2013 eröffnen. Wie bewältigt man immer wieder neue Herausforderungen und erreicht seine Ziele? – Musiker, Extremsportler und Unternehmer Kelly gewährt Einblicke in seine Strategien und Erfahrungen. Anschließend setzt Soennecken beim Floßbau auf vereinte Kräfte: Auf dem Templiner See treten rund 60 gemischte Teams, bestehend aus Mitgliedern, Lieferanten und Mitarbeitern, gegeneinander an und liefern sich anschließend ein Wettrennen. Jedes Team baut ein Floß, alle Flöße werden schließlich zu einem großen Soennecken-Floß verbunden. Der Weltrekord von 442 Personen auf einem Floß soll dabei getoppt werden.

„Wir möchten das Miteinander zwischen unseren Mitgliedern und Lieferanten fördern“, erklärt Nils Goldstein, Leiter Unternehmenskommunikation bei der Soennecken eG. Bei der anschließenden Abendveranstaltung in der Biosphäre, Potsdams einzigartiger Tropen-Eventlocation, werden die Siegerteams geehrt und ausgiebig gefeiert. Avery Dennison/Zweckform und Esselte Leitz begleiten die Soennecken Impuls in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal als Hauptsponsor. Erstmalig dabei – und ebenfalls Hauptsponsor – ist die Firma Kyocera. Soennecken-Lieferanten konnten zwischen drei verschiedenen Sponsoring-Paketen wählen, um sich vor Ort werbewirksam zu präsentieren.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter
Reger Andrang: über 70 Teilnehmer informierten sich beim Bensegger-Business-Breakfast über das Thema "Gesundheit im Büro"
Bensegger informiert über „Gesundheit im Büro“ weiter