BusinessPartner PBS

Staples startet Schultütenaktion 2013

  • 29.05.2013
  • Handel
  • Susanne Fuchs

Den eigenen Rekord aus dem Vorjahr mit 18 089 befüllten Schultüten möchte Staples in diesem Jahr überbieten. Unter dem Motto „Schulstaaahhrt!“ geht die Aktion in eine neue Runde.

Zum Schulanfang können Erstklässler wieder bundesweit ihre Schultüten in einem der 58 Büromärkte mit Gratis-Sets befüllen lassen. 50 Cent pro Schultüte spendet Staples jeweils an den Deutschen Kinderschutzbund. Zum zehnten Mal ruft das Unternehmen außerdem zum Kreativ-Wettbewerb auf: Alle Schulanfänger mit selbstgebastelter Schultüte können sich in den Büromärkten fotografieren lassen. Das Team jeder Staples-Filiale wählt schließlich die „Schönste Schultüte“. Am Ende erhält jedes der 58 Gewinnerkinder einen ergonomischen Kinderdrehstuhl. Zum ersten Mal können Erstklässler dieses Jahr ihre selbstgebastelten Schultüten auch auf Facebook zeigen und dabei gewinnen.

Die Staples Schultütenaktion läuft aufgrund der unterschiedlichen Einschulungstermine in den einzelnen Bundesländern von Ende Juli bis Mitte September. Alle Termine stehen ab Mitte Juni im Internet unter www.staples.de/schule zur Verfügung.

Kontakt: www.staples.de

Verwandte Themen
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter
Der Handel der Zukunft ist digital: Wie verbreitet werden folgende Szenarien im Jahr 2030 sein? (Quelle: Bitkom Research)
Handel steht vor weiteren Veränderungen durch Digitalisierung weiter