BusinessPartner PBS
Startseite der neuen Homepage von Soennecken (Monitor: Thinkstock 451248909)
Startseite der neuen Homepage von Soennecken (Monitor: Thinkstock 451248909)

Webauftritt: Neue Soennecken-Homepage spricht Endkunden an

Mit ihrer neuen Website richtet sich Soennecken erstmalig auch an private und gewerbliche Endkunden. Eine integrierte Händlersuche verlinkt zu den Mitgliedsunternehmen.

Herzstück der neuen Webseite der Händlerkooperation ist ein redaktioneller Bereich, der kontinuierlich ausgebaut werden soll und Inhalte aus den drei Kategorien „Arbeiten“, „Lernen“ und „Leben“ enthält. Die Nutzer erhalten Informationen, Produktempfehlungen, wissens- und lesenswerte Servicebeiträge sowie Händlerempfehlungen. Private und gewerbliche Endkunden werden über den redaktionellen Bereich direkt auf die Soennecken-Händler im Umkreis verlinkt, so dass die Mitgliedsunternehmen einen kommunikativen Vorteil aus der neuen Internet-Seite ziehen.

Zeitgleich stärkt das Unternehmen mit dem neuen Auftritt seinen Social-Media-Auftritt: Zu den bereits etablierten Kanälen auf Xing, kununu und Facebook ist Soennecken nun auch auf Instagram und Pinterest aktiv. „Soennecken hat gemeinsam mit ihren Fachhändlern extrem hohe und breit gefächerte Kompetenz rund um’s Büro. Mit unserer neuen Homepage machen wir dies für Endkunden erlebbar und zeigen ihnen den Weg zu unseren Mitgliedern. Dies entspricht unserer Aufgabe als Genossenschaft“, erläutert Dr. Benedikt Erdmann, Sprecher des Vorstands der Soennecken eG.

Kontakt: www.soennecken.de 

Verwandte Themen
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter