BusinessPartner PBS
Die Spekulationen über eine Übernahme von Staples, Inc. reißen nicht ab. Die europäischen Gesellschaften waren zu Jahresbeginn von Cerberus Capital Management übernommen worden.
Die Spekulationen über eine Übernahme von Staples, Inc. reißen nicht ab. Die europäischen Gesellschaften waren zu Jahresbeginn von Cerberus Capital Management übernommen worden.

Übernahmepoker: Erneute Spekulationen über Staples-Verkauf

Staples, Inc. hat ein Übernahmeangebot der Investmentgesellschaft Cerberus abgelehnt. Medienberichten zufolge war das Angebot zu niedrig. Es gebe aber einen weiteren Interessenten.

Cerberus Capital hatte erst Anfang dieses Jahres eine Mehrheitsbeteiligung an den europäischen Tochterunternehmen von Staples erworben. Seit dem gescheiterten Zusammenschluss mit Office Depot im vergangenen Jahr war immer wieder öffentlich über einen Verkauf von Staples, Inc. an Investoren spekuliert worden. So war unter anderem bekannt geworden, dass Staples, Inc. mit Platinum Equity über den Verkauf des Geschäfts in Australien und Neuseeland verhandelt. Den Medienberichten zufolge soll es derzeit mit Sycamore Partners eine weitere Private-Equity-Gesellschaft geben, die an einer Übernahme von Staples, Inc. interessiert ist. Sycamore ist ansässig in New York und spezialisiert auf Investments im Einzelhandel und im Consumer-Umfeld.

Kontakt: www.staples.com 

Verwandte Themen
Der memo Nachhaltigkeitsbericht 2017/18 steht ganz im Zeichen von Logistik und der Mobilität.
memo präsentiert Nachhaltigkeitsbericht weiter
Adveo sieht das laufende Geschäftsjahr als ein Jahr der Transformation und der strategischen Neuausrichtung.
Adveo reduziert Schuldenstand weiter
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter