BusinessPartner PBS
Die Spekulationen über eine Übernahme von Staples, Inc. reißen nicht ab. Die europäischen Gesellschaften waren zu Jahresbeginn von Cerberus Capital Management übernommen worden.
Die Spekulationen über eine Übernahme von Staples, Inc. reißen nicht ab. Die europäischen Gesellschaften waren zu Jahresbeginn von Cerberus Capital Management übernommen worden.

Übernahmepoker: Erneute Spekulationen über Staples-Verkauf

Staples, Inc. hat ein Übernahmeangebot der Investmentgesellschaft Cerberus abgelehnt. Medienberichten zufolge war das Angebot zu niedrig. Es gebe aber einen weiteren Interessenten.

Cerberus Capital hatte erst Anfang dieses Jahres eine Mehrheitsbeteiligung an den europäischen Tochterunternehmen von Staples erworben. Seit dem gescheiterten Zusammenschluss mit Office Depot im vergangenen Jahr war immer wieder öffentlich über einen Verkauf von Staples, Inc. an Investoren spekuliert worden. So war unter anderem bekannt geworden, dass Staples, Inc. mit Platinum Equity über den Verkauf des Geschäfts in Australien und Neuseeland verhandelt. Den Medienberichten zufolge soll es derzeit mit Sycamore Partners eine weitere Private-Equity-Gesellschaft geben, die an einer Übernahme von Staples, Inc. interessiert ist. Sycamore ist ansässig in New York und spezialisiert auf Investments im Einzelhandel und im Consumer-Umfeld.

Kontakt: www.staples.com 

Verwandte Themen
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagt auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung weiter
Rege Beteiligung beim Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter
Gesundheitstag für Maul-Mitarbeiter weiter
Bechtle Konzernzentrale in Neckarsulm
Bechtle profitiert von E-Commerce-Wachstum weiter