BusinessPartner PBS
Fokus auf den Ball: sportlicher Ehrgeiz auf Buerostühlen bei den German Chair-Hockey Masters (Foto: BKE Fislage)
Fokus auf den Ball: sportlicher Ehrgeiz auf Buerostühlen bei den German Chair-Hockey Masters (Foto: BKE Fislage)

BKE Fislage: Bürostuhl-Hockey für einen guten Zweck

Der Bremer Fachhandelsunternehmen BKE Fislage richtet in diesem Jahr zum siebenten Mal die German-Chair-Hockey-Masters aus.

Anfang November findet das Turnier statt, an dem in diesem Jahr knapp 60 Mannschaften teilnehmen, rund 1000 Menschen begleiten mittlerweile das Turnier. Zu den German Chair-Hockey Masters reisen regelmäßig Wettkämpfer aus ganz Deutschland an. Die Spiele werden ausgetragen auf Bürostühlen. Neben der ausgefallenen körperlichen Betätigung liegt der Fokus allerdings auch auf dem Netzwerken. Die teilnehmenden Firmen können ihre Logos auf den Werbebanden am Spielfeldrand präsentieren; die Veranstaltung dient in besonderem Maße der Kontaktpflege und der Außendarstellung. Auch ansonsten achtet BKE-Geschäftsführer Jens Fislage darauf, dass der Business-Gedanke nicht in den Hintergrund gerät. So bestücken beispielsweise verschiedene Bürostuhl-Hersteller die Spielfelder und treten auf diese Weise gegeneinander an. Denn neben dem sportlichen Gewinner und dem Fair-Play-Sieger vergibt der Veranstalter am Ende einen Titel in der Kategorie „Konstruktion“ – „eine echte Win-win-Situation“, so Fislage.

Über dem Wettbewerb steht wie in den Vorjahren ein caritativer Gedanke: „Auch dieses Mal werden wir hoffentlich wieder einen großen Betrag für bedürftige Kinder spenden können“, so Fislage. In diesem Jahr soll der Erlös dem Verein Bremer Fonds zugute kommen. Dieser setzt sich unter anderem für die Förderung von Erziehung und Bildung junger Menschen ein. In den vergangenen zehn Jahren waren auf diesem Weg über 40.000 Euro für diverse gemeinnützige Ziele zusammengekommen.

Ein Film über die German-Chair-Hockey-Masters 2015 auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=PISCmCcRRAA 

Kontakt: www.bkefislage.de http://chm.bkefislage.de/ 

Verwandte Themen
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Bei Fellowes Brands wird John Watson die Leitung in Europa übernehmen.
John Watson neuer Europa-Chef bei Fellowes weiter