BusinessPartner PBS
Mit 800 Teilnehmern verzeichnete die IT-Haus Online-Messe zum Thema „Modern Workplace“ eine positive Resonanz. (Bild: IT-Haus)
Mit 800 Teilnehmern verzeichnete die IT-Haus Online-Messe zum Thema „Modern Workplace“ eine positive Resonanz. (Bild: IT-Haus)

„Modern Workplace“ im Fokus: Erste IT-Haus Online-Messe mit 800 Teilnehmern

Als eines der führenden IT-Systemhäuser in Deutschland veranstaltet das Föhrener IT-Haus gemeinsam mit seinen namhaften Partnern regelmäßig hochkarätige Informationsveranstaltungen. In Zeiten von Corona fand die als Präsenzveranstaltung geplante Messe zum Thema „Modern Workplace“ in diesem Jahr erstmals in einem virtuellen Format statt.

Insgesamt fünfzehn Technologie-Hersteller, darunter Microsoft, HP, DELL Technologies, Intel und AMD, präsentierten auf digitalen Messeständen ihr Angebot rund um den „Modern Workplace“ mit Videos, Broschüren sowie Bildergalerien. Zudem standen Experten aus jedem Haus im Live-Chat für eine kostenlose Beratung zur Verfügung. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit 26 Webinaren aus verschiedenen Themenbereichen des modernen Arbeitens wie Collaboration, Hardware-Ausstattung oder Infrastruktur. Gut angenommen wurde zudem der Vortrag des renommierten Keynote-Speakers Prof. Sami Sokkar zum Thema „New Work – wie sich Mensch, Gesellschaft und Arbeit verändern“.

Auch von den Ausstellern gab es positives Feedback zur ersten Online-Messe. „Großartig, in was für einem kurzen Zeitraum unser Partner IT-Haus es geschafft hat, die geplante Roadshow in eine virtuelle Messe umzuwandeln und sehr erfolgreich durchzuführen. Gerade in solchen Zeiten benötigt man Kreativität und Mut, um auch andere Wege zu gehen – das ist sehr gut gelungen“, so Yani Sarigelinoglu, Partner Account Manager bei Dell Technologies. Und auch der Herstellerpartner HP Deutschland, vertreten durch Dirk Nicklaus, HP Printing Partner Business Manager, war begeistert: „Die Idee, eine komplette Messe zu virtualisieren, hat mich von Anfang an begeistert. Von der Planung bis zur Umsetzung ist IT-Haus damit ein ganz neues Messe-Erlebnis eindrucksvoll gelungen.“

Das positive Feedback von Seiten der Teilnehmer und Hersteller zur Online-Messe habe deutlich gemacht, dass Online-Veranstaltungen nicht nur ein Ersatz für ausgefallene Präsenzveranstaltungen sein müssen, sondern auch das Potential für ein nachhaltig erfolgreiches Veranstaltungsformat haben, heißt es aus Föhren. Das zeigen auch die Besucherzahlen: Insgesamt folgten rund 800 Besucher dem Aufruf zum Messebesuch und nutzten die Möglichkeit, sich digital zu aktuellen IT-Themen des Modern Workplace auszutauschen.

Kontakt: www.it-haus.com 

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter