BusinessPartner PBS
Mit 800 Teilnehmern verzeichnete die IT-Haus Online-Messe zum Thema „Modern Workplace“ eine positive Resonanz. (Bild: IT-Haus)
Mit 800 Teilnehmern verzeichnete die IT-Haus Online-Messe zum Thema „Modern Workplace“ eine positive Resonanz. (Bild: IT-Haus)

„Modern Workplace“ im Fokus: Erste IT-Haus Online-Messe mit 800 Teilnehmern

Als eines der führenden IT-Systemhäuser in Deutschland veranstaltet das Föhrener IT-Haus gemeinsam mit seinen namhaften Partnern regelmäßig hochkarätige Informationsveranstaltungen. In Zeiten von Corona fand die als Präsenzveranstaltung geplante Messe zum Thema „Modern Workplace“ in diesem Jahr erstmals in einem virtuellen Format statt.

Insgesamt fünfzehn Technologie-Hersteller, darunter Microsoft, HP, DELL Technologies, Intel und AMD, präsentierten auf digitalen Messeständen ihr Angebot rund um den „Modern Workplace“ mit Videos, Broschüren sowie Bildergalerien. Zudem standen Experten aus jedem Haus im Live-Chat für eine kostenlose Beratung zur Verfügung. Abgerundet wurde die Veranstaltung mit 26 Webinaren aus verschiedenen Themenbereichen des modernen Arbeitens wie Collaboration, Hardware-Ausstattung oder Infrastruktur. Gut angenommen wurde zudem der Vortrag des renommierten Keynote-Speakers Prof. Sami Sokkar zum Thema „New Work – wie sich Mensch, Gesellschaft und Arbeit verändern“.

Auch von den Ausstellern gab es positives Feedback zur ersten Online-Messe. „Großartig, in was für einem kurzen Zeitraum unser Partner IT-Haus es geschafft hat, die geplante Roadshow in eine virtuelle Messe umzuwandeln und sehr erfolgreich durchzuführen. Gerade in solchen Zeiten benötigt man Kreativität und Mut, um auch andere Wege zu gehen – das ist sehr gut gelungen“, so Yani Sarigelinoglu, Partner Account Manager bei Dell Technologies. Und auch der Herstellerpartner HP Deutschland, vertreten durch Dirk Nicklaus, HP Printing Partner Business Manager, war begeistert: „Die Idee, eine komplette Messe zu virtualisieren, hat mich von Anfang an begeistert. Von der Planung bis zur Umsetzung ist IT-Haus damit ein ganz neues Messe-Erlebnis eindrucksvoll gelungen.“

Das positive Feedback von Seiten der Teilnehmer und Hersteller zur Online-Messe habe deutlich gemacht, dass Online-Veranstaltungen nicht nur ein Ersatz für ausgefallene Präsenzveranstaltungen sein müssen, sondern auch das Potential für ein nachhaltig erfolgreiches Veranstaltungsformat haben, heißt es aus Föhren. Das zeigen auch die Besucherzahlen: Insgesamt folgten rund 800 Besucher dem Aufruf zum Messebesuch und nutzten die Möglichkeit, sich digital zu aktuellen IT-Themen des Modern Workplace auszutauschen.

Kontakt: www.it-haus.com 

Verwandte Themen
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter