BusinessPartner PBS

JF. Carthaus feiert 160 Jahre

  • 29.08.2012
  • Handel
  • Michael Smith

Das Bonner Traditionsunternehmen für Papier und Schreibkultur sowie Druck und Medien, JF. Carthaus feiert im September sein 160-jähriges Firmenjubiläum mit einem bunten Programm.

160 Jahre JF. Carthaus - wenn das kein Grund zu feiern ist...
160 Jahre JF. Carthaus - wenn das kein Grund zu feiern ist...

Kaum ein Unternehmen der Branche kann auf eine so lange Geschichte zurückblicken. Heute präsentiert sich das Traditionsgeschäft in modernem Gewand – in der Druckerei wurde in neue Maschinen investiert, der Verlag für Medien und Werbung wurde neu strukturiert und das Fachgeschäft in der Bonner Innenstadt wurde umfangreich umgebaut Wie stolz man bei Carthaus aber auch auf die lange Geschichte des 1852 als Buchdruckerei gegründeten Hauses ist, zeigt das Bonner Unternehmen den ganzen September lang mit einem umfangreichen Programm mit Ausstellungen, Workshops und vielen Aktionen. Los geht es am Samstag, den 1. September mit einem Sektempfang, zu dem das Traditionshaus seine Kunden in das Fachgeschäft in der Remigiusstraße der Bonner Innenstadt einlädt.

Kontakt: www.carthaus.de

Verwandte Themen
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter
Der Handel der Zukunft ist digital: Wie verbreitet werden folgende Szenarien im Jahr 2030 sein? (Quelle: Bitkom Research)
Handel steht vor weiteren Veränderungen durch Digitalisierung weiter