BusinessPartner PBS

Kaut-Bullinger für Umweltengagement geehrt

  • 29.09.2011
  • Handel
  • Elke Sondermann

Zum Start des „Umweltpakts regional“ in Oberbayern ehrte der bayerische Umweltminister Dr. Markus Söder u.a. auch das Münchener Fachhandelshaus Kaut-Bullinger.

Der Umweltpakt Bayern soll wirtschaftlichen Erfolg mit nachhaltigem Umwelt- und Klimaschutz vereinen. Bayern verdanke seine Zukunftsfähigkeit der Innovationskraft und dem Know-how bayerischer Unternehmer. Die Oberbayern seien die Pioniere des Umweltpakts. Mit diesen Worten zeichnetet Minister Söder im Rahmen des Festakts 120 oberbayerische Unternehmen aus, die zu den ersten Teilnehmern im Umweltpakt Bayern zählen. Ausgezeichnet für langjähriges Engagement wurde auch das Münchener Fachhandelsunternehmen Kaut-Bullinger, einer der Pioniere beim Umweltpakt Bayern. Cornelia Schambeck, Assistentin der Geschäftsleitung und verantwortlich für Umweltmanagement nahm die Auszeichnung entgegen.

Cornelia Schambeck, verantwortlich für das Umweltengagement des bayerischen Fachhändlers Kaut-Bullinger, nahm die besondere Auszeichnung vom bayerischen Umweltminister Dr. Markus Söder entgegen.
Cornelia Schambeck, verantwortlich für das Umweltengagement des bayerischen Fachhändlers Kaut-Bullinger, nahm die besondere Auszeichnung vom bayerischen Umweltminister Dr. Markus Söder entgegen.

In München begann 1995 die Erfolgsgeschichte des Umweltpakts Bayern: Im Umweltpakt Bayern verpflichten sich Unternehmen zu freiwilligen zusätzlichen Umweltschutzleistungen. Derzeit sind in ganz Bayern über 3200 Unternehmen Mitglied - mit Erfolg. Ihr Engagement für den Umweltschutz lässt sich messen: Bei 88 Prozent der Teilnehmer, die den Umweltschutz fest in ihre Betriebsabläufe integriert haben, konnte die Umwelt deutlich profitieren etwa durch Abwasserreduzierung. 61 Prozent konnten dauerhaft Kosten einsparen etwa durch effizienteren Energie- und Ressourceneinsatz. Aktuell nehmen in Oberbayern mehr Unternehmen als in jedem anderen Regierungsbezirk am Umweltpakt Bayern teil.

Kontakt: www.stmug.bayern.de, www.kautbullinger.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter