BusinessPartner PBS
buero.de, Onlinehändler für Büro- und Schulbedarf, will deutschlandweit ein Filialnetz aufbauen. (Bild: Screenshot Website)
buero.de, Onlinehändler für Büro- und Schulbedarf, will deutschlandweit ein Filialnetz aufbauen. (Bild: Screenshot Website)

Übernahme: Onlinehändler buero.de baut Filialgeschäft auf

buero.de, Onlinehändler für Büro- und Schulbedarf aus Detmold, hat drei Filialstandorte bei Frankfurt/Main übernommen und kündigt an, dass man weiter stationär expandieren wolle.

Markus Schön
Markus Schön

Das im ostwestfälischen Detmold beheimatete Unternehmen buero.de übernimmt in einem ersten Schritt mit Wirkung zum 1. Oktober drei Bürobedarfshändler. In den Städten Königstein, Kriftel und Kronberg wird eine Tochtergesellschaft der buero.de Handel AG bestehende Büro- und Schulbedarfsgeschäfte übernehmen und als Filialstandorte weiterführen. Geschäftsführer dieser Standorte wird der bisherige Eigentümer Rüdiger Simon, der Mitgeschäftsführer der buero.de-GmbH wird. Markus Schön, der Vorstandsvorsitzende, sagt: „Wir freuen uns, einen so profilierten und erfahrenen Unternehmer wie Rüdiger Simon nicht nur für unser unternehmerisches Konzept, sondern auch für eine aktive Mitarbeit im Aufbau und in der Weiterentwicklung gewonnen zu haben.“ Bewusst habe man sich für die Geschäfte bei Frankfurt/Main, in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands, entschieden.

Die buero.de Handel AG plant, jedes Jahr bis zu 20 stationäre Geschäfte bundesweit hinzuzukaufen. Markus Schön: „Aus der Stärke unseres dynamisch wachsenden Onlinegeschäftes und der kompletten Eigenkapitalfinanzierung haben wir alle Möglichkeiten, die Konsolidierung in unserer Branche aktiv zu gestalten. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist unsere Kapitalstärke und unser unternehmerischer Erfolg ein wichtiges Argument potenzieller Unternehmensübergeber, mit uns zusammenzuarbeiten und so die Daseinsvorsorge, für die unsere Branche eben auch steht, sicherzustellen.“

Wie das Unternehmen mitteilt, werde man das am 30. September endende Geschäftsjahr mit einem „sehr erfreulichen Ergebnis und einer starken Ausweitung der Bilanzsumme“ abschließen.

Kontakt: www.buero.de 

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter