BusinessPartner PBS

Discounter-Aktionsware oft mit Mängeln

  • 29.10.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Nach Untersuchungen der Stiftung Warentest ist die Aktionsware von Discountern oft mangelhaft.

Von den 57 allein in diesem Jahr getesteten Produkten habe nur jedes vierte mit guter Qualität und günstigem Preis überzeugen können, berichtet die Stiftung Warentest in der November-Ausgabe der Zeitschrift "test". In den vergangenen fünf Jahren seien in insgesamt 282 Schnelltests die von den Discountern angepriesenen Schnäppchen auf den Prüfstand gestellt worden. Dabei fielen vor allem technische Produkte durch.

Kontakt: www.stiftung-warentest.de

Verwandte Themen
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer von Kaut-Bullinger: „Wir werden unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte bündeln.“
Kaut-Bullinger schließt drei Einzelhandels-Standorte weiter
Der Handel der Zukunft ist digital: Wie verbreitet werden folgende Szenarien im Jahr 2030 sein? (Quelle: Bitkom Research)
Handel steht vor weiteren Veränderungen durch Digitalisierung weiter