BusinessPartner PBS

Discounter-Aktionsware oft mit Mängeln

  • 29.10.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Nach Untersuchungen der Stiftung Warentest ist die Aktionsware von Discountern oft mangelhaft.

Von den 57 allein in diesem Jahr getesteten Produkten habe nur jedes vierte mit guter Qualität und günstigem Preis überzeugen können, berichtet die Stiftung Warentest in der November-Ausgabe der Zeitschrift "test". In den vergangenen fünf Jahren seien in insgesamt 282 Schnelltests die von den Discountern angepriesenen Schnäppchen auf den Prüfstand gestellt worden. Dabei fielen vor allem technische Produkte durch.

Kontakt: www.stiftung-warentest.de

Verwandte Themen
Ausschnitt der Homepage von Bürokavalier Werner Edelmann
Egropa gewinnt weiteres Mitglied weiter
Lutz Wenger
Lutz Wenger neu im Aufsichtsrat weiter
Jens Melzer, Geschäftsbereichsleiter Warengeschäft bei Soennecken
Soennecken erschließt neue Sortimente weiter
Immer wieder sind Informationen über den Verkauf von Staples öffentlich geworden: Mit Sycamore Partners sollen die Gespräche nun kurz vor einem Abschluss stehen.
Staples in Verkaufsgesprächen mit Sycamore? weiter
Technik-Themen im Fokus: reger Zuspruch bei der Ormanns-Hausmesse in Düsseldorf
Fachhändler Ormanns setzt auf Hausmessen weiter
Neben der Digitalisierung (66 Prozent) gehören auch die Suche nach geeigneten Mitarbeitern (55 Prozent) sowie hohe Ausgaben für Mieten zu den Herausforderungen für den Handel. (Grafik: Bitkom)
Digitalisierung ist die größte Herausforderung für Händler weiter