BusinessPartner PBS

Discounter-Aktionsware oft mit Mängeln

  • 29.10.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Nach Untersuchungen der Stiftung Warentest ist die Aktionsware von Discountern oft mangelhaft.

Von den 57 allein in diesem Jahr getesteten Produkten habe nur jedes vierte mit guter Qualität und günstigem Preis überzeugen können, berichtet die Stiftung Warentest in der November-Ausgabe der Zeitschrift "test". In den vergangenen fünf Jahren seien in insgesamt 282 Schnelltests die von den Discountern angepriesenen Schnäppchen auf den Prüfstand gestellt worden. Dabei fielen vor allem technische Produkte durch.

Kontakt: www.stiftung-warentest.de

Verwandte Themen
Robin Morgenstern, Vorstand der Morgenstern AG
„Exponentielles Wachstum bei der Digitalisierung“ weiter
Profi-Team des SC Freiburg: Mit dem Start der Rückrunde wird der Versandhändler memo Sponsor des Vereins. (Bild: SC Freiburg)
memo mit Bandenwerbung beim SC Freiburg weiter
Soldan-Geschäftsführer René Dreske
Soldan strafft die Organisation weiter
Viking-Homepage: Office Depot optimiert seine Online-Shops. (Monitor: Thinkstockphotos 451248909)
Office Depot aktiviert seine „Schläfer-Kunden“ weiter
Kaiser + Kraft ist jetzt nach ISO 50001 zertifiziert.
Kaiser + Kraft jetzt auch ISO 50001 zertifiziert weiter
Mit mehr als 1300 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 700 Millionen Euro gehört Printus zu den bedeutendsten Arbeitgebern der Region Offenburg.
Printus feiert 40-jähriges Jubiläum weiter