BusinessPartner PBS

Discounter-Aktionsware oft mit Mängeln

  • 29.10.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Nach Untersuchungen der Stiftung Warentest ist die Aktionsware von Discountern oft mangelhaft.

Von den 57 allein in diesem Jahr getesteten Produkten habe nur jedes vierte mit guter Qualität und günstigem Preis überzeugen können, berichtet die Stiftung Warentest in der November-Ausgabe der Zeitschrift "test". In den vergangenen fünf Jahren seien in insgesamt 282 Schnelltests die von den Discountern angepriesenen Schnäppchen auf den Prüfstand gestellt worden. Dabei fielen vor allem technische Produkte durch.

Kontakt: www.stiftung-warentest.de

Verwandte Themen
Hockey auf Bürostühlen: Am 10 November geht es in der Halle 7 in Bremen bei den German Chair-Hockey Masters von BKE Fislage wieder zur Sache. Foto BKE Fislage
BKE Fislage lädt zu den siebten German Chair-Hockey Masters weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter
Herbert Hief (links) und Rudolf Bischler nach der Vertragsunterzeichnung
Streit expandiert in Karlsruhe  weiter