BusinessPartner PBS

Neues „Factbook Einzelhandel“

  • 29.10.2009
  • Handel
  • Jörg Müllers

Schwerpunktthema der aktuellen Ausgabe des Kompendiums sind Kooperationen. Das Buch bietet Daten, Fakten, Analysen, Trends, Netzwerke und Termine des Einzelhandels in Deutschland.

Auf über 250 Seiten hat das Magazin Handelsjournal in Zusammenarbeit mit dem Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE), der BBE Retail Experts Unternehmensberatung, dem EHI Retail Institute, dem Institut für Handelsforschung (IfH) Köln sowie weiteren Verbänden und Experten aus dem Handel einen Wegweiser zum Thema erarbeitet. Ohne Kooperation zwischen Handelsunternehmen, Handel und Politik, Innenstädten und City-Management, Handel und Industrie gehe heute nichts mehr. „Die Zukunft des Handels liegt eindeutig in der Kooperation“, betont auch HDE-Präsident Josef Sanktjohanser in seinem Vorwort zum Factbook. „Nur so können aktuelle und künftige Herausforderungen bewältigt werden.“ Das Buch ist zum Preis von 39,00 Euro erhältlich.

Kontakt: www.handelsjournal.de

Verwandte Themen
Printus modernisiert derzeit seine Unternehmenssoftware. (Bild: Printus)
Auch Printus setzt auf SAP weiter
Besprechungsräume bei der uniVersa-Versicherung, die Franken Lehrmittel Medientechnik realisiert hat – der Händler hat sich jetzt dem Netzwerk AV-Solution Partner angeschlossen.
Neue Mitglieder verstärken AV-Netzwerk weiter
memo Möbelkatalog 2018: viele Anregungen für ein „grünes Büro“ Bild: Titelbild memo Möbelkatalog 2018
memo forciert Bereich Büroeinrichtung weiter
Auch in Zukunft setzt Kaiser+Kraft weiterhin verstärkt auf nachhaltiges Wirtschaften.
Kaiser+Kraft setzt ganz auf Klimaneutralität weiter
Soennecken veranstaltet „Musterevent“ im März
Soennecken lädt Mitglieder zu „Musterevent“ weiter
Ralph Warmbold
Ralph Warmbold sieht Digitalisierung als Wachstumstreiber weiter