BusinessPartner PBS

Neues „Factbook Einzelhandel“

  • 29.10.2009
  • Handel
  • Jörg Müllers

Schwerpunktthema der aktuellen Ausgabe des Kompendiums sind Kooperationen. Das Buch bietet Daten, Fakten, Analysen, Trends, Netzwerke und Termine des Einzelhandels in Deutschland.

Auf über 250 Seiten hat das Magazin Handelsjournal in Zusammenarbeit mit dem Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE), der BBE Retail Experts Unternehmensberatung, dem EHI Retail Institute, dem Institut für Handelsforschung (IfH) Köln sowie weiteren Verbänden und Experten aus dem Handel einen Wegweiser zum Thema erarbeitet. Ohne Kooperation zwischen Handelsunternehmen, Handel und Politik, Innenstädten und City-Management, Handel und Industrie gehe heute nichts mehr. „Die Zukunft des Handels liegt eindeutig in der Kooperation“, betont auch HDE-Präsident Josef Sanktjohanser in seinem Vorwort zum Factbook. „Nur so können aktuelle und künftige Herausforderungen bewältigt werden.“ Das Buch ist zum Preis von 39,00 Euro erhältlich.

Kontakt: www.handelsjournal.de

Verwandte Themen
Der memo Nachhaltigkeitsbericht 2017/18 steht ganz im Zeichen von Logistik und der Mobilität.
memo präsentiert Nachhaltigkeitsbericht weiter
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter