BusinessPartner PBS

Neues „Factbook Einzelhandel“

  • 29.10.2009
  • Handel
  • Jörg Müllers

Schwerpunktthema der aktuellen Ausgabe des Kompendiums sind Kooperationen. Das Buch bietet Daten, Fakten, Analysen, Trends, Netzwerke und Termine des Einzelhandels in Deutschland.

Auf über 250 Seiten hat das Magazin Handelsjournal in Zusammenarbeit mit dem Hauptverband des Deutschen Einzelhandels (HDE), der BBE Retail Experts Unternehmensberatung, dem EHI Retail Institute, dem Institut für Handelsforschung (IfH) Köln sowie weiteren Verbänden und Experten aus dem Handel einen Wegweiser zum Thema erarbeitet. Ohne Kooperation zwischen Handelsunternehmen, Handel und Politik, Innenstädten und City-Management, Handel und Industrie gehe heute nichts mehr. „Die Zukunft des Handels liegt eindeutig in der Kooperation“, betont auch HDE-Präsident Josef Sanktjohanser in seinem Vorwort zum Factbook. „Nur so können aktuelle und künftige Herausforderungen bewältigt werden.“ Das Buch ist zum Preis von 39,00 Euro erhältlich.

Kontakt: www.handelsjournal.de

Verwandte Themen
Die Mitglieder der BPGI haben auf ihrer Jahreshauptversammlung in Berlin einen neuen Vorstand bestimmt.
Neuwahlen bei der BPGI weiter
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagte auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter
Bechtle Konzernzentrale in Neckarsulm
Bechtle profitiert von E-Commerce-Wachstum weiter
Tolle Stimmung: Volle Hütte bei den "German-Chair-Hockey-Masters" in Bremen (c) Miklas Wrieden
BKE Fislage meldet „volle Hütte bei German-Chair-Hockey-Masters“ weiter