BusinessPartner PBS

Lyreco übernimmt Antalis Office Supplies

  • 29.11.2010
  • Handel
  • Jörg Müllers

Lyreco plant den Erwerb der Antalis-Bürobedarfssparte in Spanien und Portugal. Eine entsprechende Vereinbarung mit Antalis zur Übernahme wurde inzwischen unterzeichnet.

Antalis Office Supplies ist ein auf Bürobedarf spezialisierter Händler mit einem Jahresumsatz von rund 68 Millionen Euro und 240 Beschäftigten in Spanien und Portugal. Der Vertrag soll Anfang 2011 nach Genehmigung durch die zuständigen Kartellbehörden in Kraft treten. Mit Unipapel, Joint Venture Partner von Lyreco in Spanien, wurden Gespräche in Bezug auf die Veränderungen geführt. Unipapel, zu dem auch der Supplies-Distributor Adimpo gehört, ist ein Großhändler für Bürobedarf/Schulmaterialien und Hersteller von Briefumschlägen und Aktenordnern.

Kontakt: www.lyreco.de

Verwandte Themen
Holger Rosa, Projektleiter Büroprint beim Büroring gemeinsam mit Infominds-Berater Frank Lenz, der für den Vertrieb der Software in Deutschland zuständig ist.
Büroring schließt strategische Partnerschaft mit Infominds weiter
Udo Böttcher, Geschäftsführer von Büromarkt Böttcher, hat neben der Logistik auch in seinen mobilen Shop investiert.
Büromarkt Böttcher investiert weiter in Wachstum weiter
Dr. Benedikt Erdmann: „Wir wachsen im PBS-Bereich, weil unsere Mitglieder insgesamt ein gutes Geschäft machen und nach meiner Beobachtung besser abschneiden als der Markt."
Soennecken zeigt sich zuversichtlich weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter