BusinessPartner PBS

Weiterer Vorstoß bei Kaufhof

  • 29.11.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Mit öffentlichen Zusagen über millionenschwere Investitionen will der Österreicher René Benko um den Zuschlag für die Warenhauskette Kaufhof kämpfen.

Verkaufe der Metro-Konzern als Kaufhof-Muttergesellschaft seine Tochter an Benkos Aktiengesellschaft Signa Prime, würde er in den nächsten zwei bis drei Jahren rund 800 Millionen Eurozusätzlich zu dem, was Kaufhof ohnehin investieren wolle, in die Warenhauskette stecken, so Benkos aktuelle Ankündigung. Die Finanzierung sieht er dabei als gesichert an. Das Investment könne mit bis zu 50 Prozent Eigenkapital unterlegt werden. Sollte der Coup gelingen, will Benko „massiv in die Filialen investieren und neue Standorte erschließen“. Neben der Besetzung von weißen Flecken auf der Deutschland-Karte will er vor allem ins Ausland expandieren. Neben Signa Prime gilt vor allem der Karstadt-Inhaber Nicolas Berggruen als ernsthafter Mitstreiter beim Werben um Kaufhof.

Kontakt: www.kaufhof.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter