BusinessPartner PBS

Ratioform intensiviert Marktbearbeitung

  • 30.01.2008
  • Handel
  • Werner Stark

Der in Deutschland führende Versandhändler für Verpackungsmittel hat die Unternehmensbereiche Marketing und E-Business zusammengelegt.

Neuer Leiter des Bereichs ist Christian Appel (35). Er ist damit verantwortlich für die Ressorts Marketing-Services, Database-Marketing, E-Business und Neukundengewinnung. Mit der Bündelung dieser Bereiche will Ratioform die Verkaufsverantwortung des Marketing bündeln und dadurch eine größere Schlagkraft im Markt zu erreichen.

Appel ist seit 2005 beim Versandhändler aktiv. Als Manager E-Business verantwortete er den Relaunch der Webshop-Plattform, die kürzlich als "Onlineshop des Jahres 2007" ausgezeichnet wurde. In seiner neuen Position setzt Appel vor allem auf einen abgestimmten Marketing-Mix, der zum Multichannel-Vertriebsunternehmen Ratioform passt. Erfolgreiche E-Commerce-Prozesse und wichtige Erkenntnisse aus dem Klickverhalten der Besucher im Webshop sollen dabei in die Offline-Medien transferiert werden.

Kontakt: www.ratioform.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter