BusinessPartner PBS

Ratioform intensiviert Marktbearbeitung

  • 30.01.2008
  • Handel
  • Werner Stark

Der in Deutschland führende Versandhändler für Verpackungsmittel hat die Unternehmensbereiche Marketing und E-Business zusammengelegt.

Neuer Leiter des Bereichs ist Christian Appel (35). Er ist damit verantwortlich für die Ressorts Marketing-Services, Database-Marketing, E-Business und Neukundengewinnung. Mit der Bündelung dieser Bereiche will Ratioform die Verkaufsverantwortung des Marketing bündeln und dadurch eine größere Schlagkraft im Markt zu erreichen.

Appel ist seit 2005 beim Versandhändler aktiv. Als Manager E-Business verantwortete er den Relaunch der Webshop-Plattform, die kürzlich als "Onlineshop des Jahres 2007" ausgezeichnet wurde. In seiner neuen Position setzt Appel vor allem auf einen abgestimmten Marketing-Mix, der zum Multichannel-Vertriebsunternehmen Ratioform passt. Erfolgreiche E-Commerce-Prozesse und wichtige Erkenntnisse aus dem Klickverhalten der Besucher im Webshop sollen dabei in die Offline-Medien transferiert werden.

Kontakt: www.ratioform.de

Verwandte Themen
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter
Die Auszeichnung als „Multi-Channel Print Partner des Jahres“ ist laut Printus ein weiterer Meilenstein in der erfolgreichen Partnerschaft mit HP. (Bild: Printus)
Printus erhält Partner Award von HP weiter