Kooperation: Duo-Gruppe wächst zweistellig
- 30.01.2017
- Handel
- red.
Dabei gelang es der Kooperation die Umsatzgrenze von 300 Millionen Euro zu überschreiten und einen zentralregulierten Verkaufsumsatz von über 320 Millionen Euro zu realisieren. Damit wurde ein Umsatzwachstum von 13,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr realisiert, wie Geschäftsführer Thorsten Paedelt bestätigt. Gleichzeitig konnte die höchste Bonusausschüttung seit der Gründung an die duo-Gesellschafter ausgezahlt werden. Damit erhielten Gesellschafter neben dem garantierten Grundbonus von 1,5 Prozent auf Wunsch vier zusätzliche Partnerschaftsboni in Höhe von insgesamt 1,25 Prozent. Die Gesellschafter konnten damit für das Geschäftsjahr 2016 einen Bonus von netto bis zu 2,75 Prozent auf alle zentralregulierten Umsätze realisieren.
2017 wird duo schreib & spiel das Konzept „duo-Fachhandel 4.0“ im Mittelpunkt der Verbandsaktivitäten stellen und in das Omni-Channel-Programm integrieren. „Ziel ist es, auf die fortschreitende Digitalisierung von Familien zu reagieren und das Marketing auf die veränderten Anforderungen der Konsumenten auszurichten“, so Paedelt. Omni-Channel bedeutet bei duo, dass der wichtigste Kanal – das duo Fachgeschäft – in alle anderen Kommunikationskanäle von Printwerbung, TV-Spots, Influencer-Marketing bei Facebook, Google, Instagram und Co. eingebettet wird. Die duo-Zentrale organisiert die Präsenz der Anschlusshäuser in diesen Medien. Erstmalig wird das Konzept „Fachhandel 4.0“ auf der Spielwarenmesse in Nürnberg präsentiert. Highlight ist der humanoide Roboter „Pepper“, der das Konzept selbständig vorstellt.
Kontakt: www.duo.de