BusinessPartner PBS

Andreas Ried verstärkt printvision-Aufsichtsrat

  • 30.04.2013
  • Handel
  • Michael Smith

Andreas Ried, Geschäftsführer des Beratungsunternehmens Aximpro, wurde in den Aufsichtsrat des Freisinger Druckerdienstleisters printvision berufen.

Zusammen mit Piera Moosburner und Martin Kellerer soll er den Druckerspezialisten bei seiner Weiterentwicklung unterstützen. Andreas Ried bringt mehr als 15 Jahre Software- und Technologie-Erfahrung mit. 2008 gründete er sein Unternehmen Aximpro, Anbieter von Marketing-Technologie-Lösungen. Zu den Kunden der Beratungsfirma zählen vorrangig internationale Bluechip-Unternehmen. In den Jahren zuvor bekleidete Ried verschiedene Führungspositionen, etwa als Business Development und Senior Sales Manager bei einer Reihe großer IT-Firmen darunter Microsoft, TechData oder Epsilon Systems.

Gemeinsame Werte und Hobbys verbinden printvision-Geschäftsführer Martin Steyer (rechts) mit seinem neuen Aufsichtsrat Andreas Ried.
Gemeinsame Werte und Hobbys verbinden printvision-Geschäftsführer Martin Steyer (rechts) mit seinem neuen Aufsichtsrat Andreas Ried.

Die printvision-Vorstände Martin Steyer und Heribert Moosburner schätzen die langjährige Erfahrung ihres neuen Aufsichtsratsmitglieds mit allen Arten von Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen und sind überzeugt, dass er wertvolle Impulse für den Freisinger Output-Spezialisten liefern wird. „Unser Unternehmen wird auf jeden Fall von der hohen Fachkompetenz, dem weit gespannten Business-Netzwerk und vor allem von Andreas Rieds Begeisterungsfähigkeit profitieren", ist Steyer überzeugt. Er verspricht sich durch die Verstärkung auch eine zusätzliche Dynamik, die zu schnelleren Entscheidungen führen wird.

„Ich habe printvision mit ihrem Managementteam und den Mitarbeitern als extrem fortschrittliches und sehr menschlich orientiertes Unternehmen kennen gelernt. Zwei Komponenten, die meines Erachtens für den Erfolg ausschlaggebend sind“, erklärt Ried sein Engagement im Aufsichtsrat der printvision AG. „Wir teilen die gleichen Wertevorstellungen, und da macht es Freude, konstruktiv miteinander an der Aufgabenstellung einer printvision zu arbeiten - und mit Martin Steyer teile ich sogar das gleiche Hobby, nämlich Motorradfahren."

Kontakt: www.printvision.de, www.aximpro.com

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter