BusinessPartner PBS

Duo-Zentrale präsentiert Internet-Marktplatz

  • 30.05.2011
  • Handel
  • Werner Stark

Die Händlergruppe Duo Schreib & Spiel hatte am Freitag zum Unternehmerforum nach Berlin geladen. Hauptpunkt der Veranstaltung war die Präsentation des neuen Internet-Marktplatzes, der im Herbst an den Start gehen soll.

Der neue Marktplatz soll bereits zum Weihnachtsgeschäft 2011 das Onlinegeschäft der Duo-Mitglieder nachhaltig unterstützen, wie Duo-Geschäftsführer Thorsten Paedelt auf der Hauptversammlung erläuterte. Das Konzept des Marktplatzes sei eine ideale Möglichkeit für die angeschlossenen Fachhändler, einen professionellen Auftritt mit dem stationären Geschäft und den bestehenden Duo-Aktivitäten zu einem Gesamtauftritt zu kombinieren, der die Endkundenzielgruppen auf unterschiedlichen Vertriebswegen abhole und in die Duo-Fachgeschäfte leite. Neben dem Hauptkatalog sollen weitere besondere Features wie Geschenkkorbfunktion oder eine Verkaufsplattform gebrauchter Artikel für Endkunden für traffic sorgen. Jeder Duo-Gesellschafter könne mit seinem eigenen Internetshop angedockt werden und eigene Texte und Bilder in den Marktplatz laden und damit mit seinem individuellen Sortiment vertreten sein.

Das Unternehmerforum bot in diesem Jahr den rund 800 Besuchern neben der Gesellschafterversammlung mit turnusgemäßer Beiratswahl, der Hauptversammlung mit dem Internet-Spezialisten und -Journalisten Tim Cole als Hauptreferenten sowie einer eigenen Messe mit 109 Ausstellern zum 20-jährigen Jubiläum des Verbandes einen Galaabend in der besonderen Kulisse des Palais am Funkturm.

Kontakt: www.duo-shop.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter