BusinessPartner PBS
on Lyreco Switzerland: Das Unternehmen stellt die Geschäftsführung neu auf. (Monitor: Thinkstockphotos 451248909)
Homepage von Lyreco Switzerland: Das Unternehmen stellt die Geschäftsführung neu auf. (Monitor: Thinkstockphotos 451248909)

Wechsel in der Geschäftsleitung: Lyreco Schweiz stellt sich neu auf

Der Anbieter für Büro- und Arbeitsplatzlösungen Lyreco Switzerland AG, der in der Schweiz zu den führenden Marktplayern gehört, hat diverse personelle und organisatorische Änderungen in der Geschäftsleitung vorgenommen.

Die Funktionsübernahmen erfolgen gleichzeitig per 1. Juni 2016. Martin Schlittler, bisheriger Marketing Director, übernimmt in einer Nachfolgeregelung die Funktion als Field Sales Director. Er trat Anfang August 2007 bei Lyreco Switzerland als Product Manager ein. Drei Jahre später wechselte er nach Bratislava und war dort als Marketing Director für die vier Märkte Tschechien, Slowakei, Ungarn und Österreich zuständig. Nach weiteren Funktionen im Bereich Großkunden/Key Account war Schlittler zuletzt als Marketing Director bei Lyreco Switzerland tätig.

Die entstehende Vakanz des Marketing Director wird durch Erwin Fries, bisheriger Commercial Director Nespresso Business Solutions (NBS), besetzt. Als neuer Commercial Director NBS wurde zudem Manuel Schettler ernannt. Auch er weist eine langjährige Tätigkeit in der Lyreco-Gruppe auf: zuerst als Product Manager bei Lyreco Deutschland, anschließend als Group Marketing Executive im Konzernmarketing und schließlich als Marketing Director Schweiz. Managing Director bei Lyreco Switzerland ist weiterhin Thomas Illi.

Kontakt: www.lyreco.ch

Verwandte Themen
Mit der „BIC 4 Color“-Familie hat BIC einen Treffer gelandet: Das Unternehmen meldet steigende Umsatzzahlen in seiner Sparte „Bürobedarf“.
BIC auf Wachstumskurs weiter
Sycamore will die Einzelhandelsaktivitäten von Staples, Inc. verkaufen.
Sycamore will Einzelhandel von Staples, Inc. abspalten weiter
Der Handel findet oftmals nicht das gesuchte Personal, die Arbeitsagentur meldet viele offene Stellen. (Bild: ThinkstockPhotos 85449878)
Viele unbesetzte Stellen im Einzelhandel weiter
Amazon baut sein Sortiment für schnelle Lieferungen aus – in Berlin kommen nun 5000 Drogerieartikel von Rossmann zum Angebot hinzu. (Bild: Rosmann)
Amazon kooperiert mit Rossmann weiter
Christoph, Anne und Andreas Eßer: ambitionierte Wachstumspläne für die kommenden Jahre (Bild: Rouette Eßer)
Rouette Eßer mit zwei Übernahmen weiter
Bei Fellowes Brands wird John Watson die Leitung in Europa übernehmen.
John Watson neuer Europa-Chef bei Fellowes weiter