BusinessPartner PBS
on Lyreco Switzerland: Das Unternehmen stellt die Geschäftsführung neu auf. (Monitor: Thinkstockphotos 451248909)
Homepage von Lyreco Switzerland: Das Unternehmen stellt die Geschäftsführung neu auf. (Monitor: Thinkstockphotos 451248909)

Wechsel in der Geschäftsleitung: Lyreco Schweiz stellt sich neu auf

Der Anbieter für Büro- und Arbeitsplatzlösungen Lyreco Switzerland AG, der in der Schweiz zu den führenden Marktplayern gehört, hat diverse personelle und organisatorische Änderungen in der Geschäftsleitung vorgenommen.

Die Funktionsübernahmen erfolgen gleichzeitig per 1. Juni 2016. Martin Schlittler, bisheriger Marketing Director, übernimmt in einer Nachfolgeregelung die Funktion als Field Sales Director. Er trat Anfang August 2007 bei Lyreco Switzerland als Product Manager ein. Drei Jahre später wechselte er nach Bratislava und war dort als Marketing Director für die vier Märkte Tschechien, Slowakei, Ungarn und Österreich zuständig. Nach weiteren Funktionen im Bereich Großkunden/Key Account war Schlittler zuletzt als Marketing Director bei Lyreco Switzerland tätig.

Die entstehende Vakanz des Marketing Director wird durch Erwin Fries, bisheriger Commercial Director Nespresso Business Solutions (NBS), besetzt. Als neuer Commercial Director NBS wurde zudem Manuel Schettler ernannt. Auch er weist eine langjährige Tätigkeit in der Lyreco-Gruppe auf: zuerst als Product Manager bei Lyreco Deutschland, anschließend als Group Marketing Executive im Konzernmarketing und schließlich als Marketing Director Schweiz. Managing Director bei Lyreco Switzerland ist weiterhin Thomas Illi.

Kontakt: www.lyreco.ch

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter