BusinessPartner PBS
Frank Eismann, Vorstandssprecher der bundesweit agierenden Fachhandelskooperation
Frank Eismann, Vorstandssprecher der bundesweit agierenden Fachhandelskooperation

Büromöbel im Fokus: winwin-Gruppe will neue Geschäftsfelder erschließen

Bei ihrer Jahreshauptversammlung hat winwin Office Network AG nicht nur das vergangene Jahr Revue passieren lassen, sondern auch die nächsten Wachstumsfelder in den Blick genommen. Potenzial sieht man in Waiblingen vor allem im Bereich Büroeinrichtung.

Mitte April hatte die winwin Office Network AG zur jährlichen Hauptversammlung geladen. Die Veranstaltung, die erneut als digitaler Event stattfand, sei ein „voller Erfolg“ gewesen, berichtet Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes der Waiblinger Fachhandelskooperation. Die Resonanz der Mitgliedsunternehmen, denen man im Rahmen der digitalen Hauptversammlung die erfolgreiche Entwicklung der Gruppe aufgezeigt habe, sei sehr positiv gewesen und habe das große Vertrauen der Mitglieder in die Arbeit des Präsidiums bestätigt. Bei der virtuellen Veranstaltung ließ die Gruppe nicht nur das vergangenen Jahr Revue passieren, sondern gab auch die Erweiterung ihres Leistungsportfolios bekannt, das sich künftig neben den Themen Print- und Dokumentenmanagement sowie IT-Infrastruktur auch auf Büromöbel erstrecken soll.

„Wir sehen uns als Gemeinschaft für unsere Mitgliedsunternehmen. Das bedeutet, ein Teil der Arbeit des Präsidiums besteht darin, zusätzliche Wachstumsfelder für die Mitglieder zu erschließen“, erklärt Eismann. Das Thema „Modernes Arbeiten“ und damit auch Büromöbel seien hier – nicht zuletzt auch in Folge der Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Flexibilisierung der Arbeitswelt – immer mehr in den Fokus gerückt.

„Viele Kunden aus dem Mittelstand wollen für ihre Mitarbeiter ein modernes Arbeitsumfeld schaffen. Neben einer leistungsfähigen IT-Infrastruktur sowie Lösungen rund um ein sicheres und dezentrales Print- und Dokumenten-Management gehören dazu natürlich auch moderne Arbeitsplatz- und Einrichtungskonzepte“, betont der Sprecher des Vorstandes. Und: „Viele unserer Mitgliedsunternehmen vermarkten schon jetzt erfolgreich moderne Einrichtungslösungen. Da ist es für eine Gruppe wie die winwin Office Network AG nur folgerichtig, sich dieses Themas anzunehmen.“ Bereits heute verfüge man innerhalb der winwin-Gruppe über diverse Kompetenzen im Bereich Büroeinrichtung, woraus – flankiert durch das Präsidium – auch eine Arbeitsgruppe rund um das Thema entstanden ist, berichtet Eismann. „Resultierend aus dem Ergebnis der Arbeitsgruppe möchten wir nun auch im Bereich Büromöbel ausgewählte strategische Hersteller für die winwin-Gruppe und ihre Mitgliedsunternehmen gewinnen.“

Herstellern biete man dabei zahlreiche Argumente für eine Zusammenarbeit. Neben dem Zugang zu einer Organisation mit mehr als 50 Mitgliedsunternehmen, die einen „hervorragenden Zugang zum Endkunden“ haben und „allesamt Profis im Vertrieb“ sind, gehört hierzu auch der Anspruch der winwin-Gruppe, ein starker und relevanter Player im Markt zu werden. „Als Partner der winwin-Gruppe bieten wir den Herstellern aus der Möbelindustrie somit ein großes Spielfeld.“

Den kompletten Bericht hierzu lesen Sie auch in der Juni-Ausgabe von BusinessPartner PBS.

Kontakt: www.winwin-office.de 

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter