BusinessPartner PBS

Otto Office verbindet Katalog und Online-Shop

  • 30.06.2010
  • Handel
  • Jörg Müllers

Otto Office hat nach eigenen Angaben sein Sortiment um rund 1000 Markenartikel erweitert. Daneben verbindet der Bürobedarfs-Spezialist mit dem aktuellen Katalog erstmals Print- und Onlinemedium.

Im Katalog abgedruckte Direkteinsprungsadressen erleichtern die Nutzung des Internet-Shops und bieten so auch klassischen Katalogkunden einen unkomplizierten Einstieg sowie einen direkten Zugriff auf die aktuellsten Angebote. Zur Orientierung dienen dabei die drei Haupthemenbereiche: „Erlebnisshopping“, „Themenwelten“ und „Produktauswahl“. Christian Langvad, Geschäftsbereichsleiter Einkauf & Business Development, ist von der Verknüpfung von Katalog und Online-Shop überzeugt: „Die traditionellen Katalogkunden haben das Internet als Informationsquelle und praktischen Bestellweg für sich entdeckt und nutzen immer stärker eine Kombination beider Medien. Mit der optimalen Verzahnung von Katalog und Online-Shop setzen wir uns deutlich vom Wettbewerb ab.“

Kontakt: www.otto-office.de

Verwandte Themen
Die Drogeriemarktkette dm meldet für das abgelaufene Geschäftsjahr 2016/2017 steigende Umsätze. (Bild: dm)
Erfolgreiches Geschäftsjahr für dm weiter
Hockey auf Bürostühlen: Am 10 November geht es in der Halle 7 in Bremen bei den German Chair-Hockey Masters von BKE Fislage wieder zur Sache. Foto BKE Fislage
BKE Fislage lädt zu den siebten German Chair-Hockey Masters weiter
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter