BusinessPartner PBS

WinWin-Gruppe wächst auf über dreißig

  • 30.07.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Die Händlerkooperation WinWin Office Network hat zwei neue Mitgliedsunternehmen gewonnen: die B&M Bechtloff und Merz GmbH aus Löbnitz und Rühlig Bürosysteme GmbH aus Halberstadt.

B&M ist ein Anbieter von Büroeinrichtung, -technik- sowie -bedarf. Rühlig hat sich auf Kopier- und Drucklösungen, MPS, Kassen sowie Büro- und Objekteinrichtung spezialisiert. Damit besteht die Gemeinschaft nunmehr aus 31 Unternehmen. Die Genossenschaftsstrategie von WinWin sieht eine Mitgliedergemeinschaft von insgesamt 35 Unternehmen vor. WinWin Office Network ist ein Zusammenschluss mittelständischer Unternehmen aus den Bereichen Informationstechnologie und Bürokommunikation. Schwerpunkte sind die Themen Output Management, Managed Print Services (MPS) und IT. Ziele der Genossenschaft sind der Know-how-Transfer zwischen den Mitgliedern, die Bündelung von Einkaufsaktivitäten und Finanzierungsvolumina, der Aufbau eines bundesweiten Servicenetzes sowie die gemeinsame Abwicklung von Aufträgen mit bundesweiten Großkunden und öffentlichen Auftraggebern. Insgesamt beschäftigen die Mitgliedsunternehmen mehr als 550 Mitarbeiter, die einen Kundenstamm von 9000 Kunden und einen MIF (Maschinen im Feld)-Bestand von zirka 80.000 Systemen betreuen.

Kontakt: www.winwin-office.de; www.bm-buero.de; www.ruehlig-buerosysteme.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter