BusinessPartner PBS

Obbo setzt auf hochwertige Ausbildung

  • 30.07.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Das Fachhandelsunternehmen Obbo aus Saarbrücken beteiligt sich am Projekt „Zeitung lesen macht Azubis fit“ – eine Initiative der Saarbrücker Zeitung.

Wie das Unternehmen mitteilte, möchte man die Bedeutung eines guten Allgemeinwissens damit unterstreichen und auch die anderen elf Auszubildenden des Fachhandelsunternehmens dazu anregen, regelmäßig die Zeitung zu lesen. Michael Krampulz, Geschäftsführer bei Obbo erklärt: „Unsere derzeit zwölf Auszubildenden besuchen neben der Ausbildung regelmäßig Sondertagungen und -schulungen. Hier werden sie praxisnah, von Herstellern und deren Spezialisten, zusätzlich geschult.“ Sylvia Kuhr, ebenfalls in der Geschäftsführung, ergänzt: „Wir bilden so aus, dass möglichst viele der Auszubildenden übernommen werden können. Die erfolgreichsten Mitarbeiter unseres Unternehmens wurden bei uns ausgebildet.“ Azubi Philipp Roos, der am Zeitungslese-Projekt teilnimmt, resümiert: „Das war eine sehr positive Erfahrung für mich. Durch das regelmäßige Zeitungslesen beschäftigte ich mich aktiver mit Themen aus Deutschland und der Welt, für die ich mich vorher nicht so sehr interessiert habe.“

Kontakt: www.obbo.de; www.gdb-office.de

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter