BusinessPartner PBS

Obbo setzt auf hochwertige Ausbildung

  • 30.07.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Das Fachhandelsunternehmen Obbo aus Saarbrücken beteiligt sich am Projekt „Zeitung lesen macht Azubis fit“ – eine Initiative der Saarbrücker Zeitung.

Wie das Unternehmen mitteilte, möchte man die Bedeutung eines guten Allgemeinwissens damit unterstreichen und auch die anderen elf Auszubildenden des Fachhandelsunternehmens dazu anregen, regelmäßig die Zeitung zu lesen. Michael Krampulz, Geschäftsführer bei Obbo erklärt: „Unsere derzeit zwölf Auszubildenden besuchen neben der Ausbildung regelmäßig Sondertagungen und -schulungen. Hier werden sie praxisnah, von Herstellern und deren Spezialisten, zusätzlich geschult.“ Sylvia Kuhr, ebenfalls in der Geschäftsführung, ergänzt: „Wir bilden so aus, dass möglichst viele der Auszubildenden übernommen werden können. Die erfolgreichsten Mitarbeiter unseres Unternehmens wurden bei uns ausgebildet.“ Azubi Philipp Roos, der am Zeitungslese-Projekt teilnimmt, resümiert: „Das war eine sehr positive Erfahrung für mich. Durch das regelmäßige Zeitungslesen beschäftigte ich mich aktiver mit Themen aus Deutschland und der Welt, für die ich mich vorher nicht so sehr interessiert habe.“

Kontakt: www.obbo.de; www.gdb-office.de

Verwandte Themen
Büroprofi-Gruppe beim Treffen in Fulda: Im November sollen die ersten Partner mit dem neuen Online-Shop starten.
Büroprofi vor dem Start des neuen Webshops weiter
Der memo Nachhaltigkeitsbericht 2017/18 steht ganz im Zeichen von Logistik und der Mobilität.
memo präsentiert Nachhaltigkeitsbericht weiter
Stolze Preisträger (von links): die FKS-Geschäftsführer Christian Schroeder und Wolfgang Rocker
FKS erhält „Großen Preis des Mittelstandes 2017“ weiter
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret weiter
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter