BusinessPartner PBS

Obbo setzt auf hochwertige Ausbildung

  • 30.07.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Das Fachhandelsunternehmen Obbo aus Saarbrücken beteiligt sich am Projekt „Zeitung lesen macht Azubis fit“ – eine Initiative der Saarbrücker Zeitung.

Wie das Unternehmen mitteilte, möchte man die Bedeutung eines guten Allgemeinwissens damit unterstreichen und auch die anderen elf Auszubildenden des Fachhandelsunternehmens dazu anregen, regelmäßig die Zeitung zu lesen. Michael Krampulz, Geschäftsführer bei Obbo erklärt: „Unsere derzeit zwölf Auszubildenden besuchen neben der Ausbildung regelmäßig Sondertagungen und -schulungen. Hier werden sie praxisnah, von Herstellern und deren Spezialisten, zusätzlich geschult.“ Sylvia Kuhr, ebenfalls in der Geschäftsführung, ergänzt: „Wir bilden so aus, dass möglichst viele der Auszubildenden übernommen werden können. Die erfolgreichsten Mitarbeiter unseres Unternehmens wurden bei uns ausgebildet.“ Azubi Philipp Roos, der am Zeitungslese-Projekt teilnimmt, resümiert: „Das war eine sehr positive Erfahrung für mich. Durch das regelmäßige Zeitungslesen beschäftigte ich mich aktiver mit Themen aus Deutschland und der Welt, für die ich mich vorher nicht so sehr interessiert habe.“

Kontakt: www.obbo.de; www.gdb-office.de

Verwandte Themen
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter