BusinessPartner PBS

Saturn/Media Markt zielt auf Neueröffnungen

  • 30.08.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Die beiden Elektronikmarkt-Schienen des Handelsriesen Metro setzen weiter auf Expansion. Der Fokus liegt im Ausland.

In Deutschland sollen pro Jahr rund 20 Märkte eröffnet werden, wie Roland Weise, Geschäftsführer der Metro-Töchter in einem Bericht in der FAZ erläutert. Der wichtigste Wachstumsmarkt sei aber Russland. "Wenn wir es richtig anpacken, dann bietet uns Russland Chancen, wie wir sie in keinem anderen Land jemals zuvor hatten, denn das Land hat einen unglaublichen Nachholbedarf", so der Elektronikmarkt-Chef, der betont, dass in Russland "Massenkaufkraft entstehe". Weiteres Potenzial sieht er darüber hinaus insbesondere in Skandinavien und der Türkei. Ende Juni war die Metro-Tochter mit 641 Märkten in 14 Ländern vertreten, das waren 20 Märkte mehr als zum Jahresende 2006.

Kontakt: www.mediamarkt.de, www.saturn.de

Verwandte Themen
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter
Die Takkt-Zentrale in Stuttgart
Takkt stärkt 2024 mit Strategie aus drei Säulen weiter
Dirk Huisinga (LKS-Gruppe, l.) und Frank Eismann (winwin Office Network/Büroring)
„Nächsten Baustein zur Technik Gruppe Deutschland hinzugefügt“ weiter
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter