BusinessPartner PBS

Saturn/Media Markt zielt auf Neueröffnungen

  • 30.08.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Die beiden Elektronikmarkt-Schienen des Handelsriesen Metro setzen weiter auf Expansion. Der Fokus liegt im Ausland.

In Deutschland sollen pro Jahr rund 20 Märkte eröffnet werden, wie Roland Weise, Geschäftsführer der Metro-Töchter in einem Bericht in der FAZ erläutert. Der wichtigste Wachstumsmarkt sei aber Russland. "Wenn wir es richtig anpacken, dann bietet uns Russland Chancen, wie wir sie in keinem anderen Land jemals zuvor hatten, denn das Land hat einen unglaublichen Nachholbedarf", so der Elektronikmarkt-Chef, der betont, dass in Russland "Massenkaufkraft entstehe". Weiteres Potenzial sieht er darüber hinaus insbesondere in Skandinavien und der Türkei. Ende Juni war die Metro-Tochter mit 641 Märkten in 14 Ländern vertreten, das waren 20 Märkte mehr als zum Jahresende 2006.

Kontakt: www.mediamarkt.de, www.saturn.de

Verwandte Themen
Ausschnitt aus dem Flyer „Büro spezial“ von Segmüller
Aktion „Büro Spezial“ bei Segmüller weiter
Die Mitglieder der BPGI haben auf ihrer Jahreshauptversammlung in Berlin einen neuen Vorstand bestimmt.
Neuwahlen bei der BPGI weiter
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagte auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter
Bechtle Konzernzentrale in Neckarsulm
Bechtle profitiert von E-Commerce-Wachstum weiter